Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Formatierung

Forumthread: Diagramm - Formatierung

Diagramm - Formatierung
28.10.2008 19:29:36
Peter
Hallo,
ich habe da ein Problem woran ich schon länger tüftele und aber sich nicht verändern lässt.
Eine Tabelle mit einer Spalte Tagesdaten, eine Spalte % Wert zu dem Tag und einer Dienststelle, sowie ein % Wert für das Gesamtgebiet.
Nun will ich damit ein Diagramm erstellen. Das klappt auch soweit, nur die Größenachse geht immer auf 250 %, wo doch 100 % das Maximale eigentlich ist. Ich bekomme es nicht hin, dies zu verändern. Zumal irgendwie nicht die %-Werte korrekt dargestellt werden.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße von der Nordsee
Peter
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Formatierung
28.10.2008 22:30:24
Beverly
Hi Peter,
das Maximum wird automatisch immer so eingestellt, dass mindestens 1 Teilstrich über dem maximalen Wert angezeigt wird. Es könnte ja außerdem sein, du möchtest mehr as nur 100% anzeigen. Rechtsklick auf die Beschriftung der Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Skalierung und bei Maximum den Wert 1 eintragen.

Anzeige
AW: Diagramm - Formatierung
28.10.2008 22:37:00
Peter
Danke für die Info - aber ist Darstellung der Kurve über den Wert 100 % hinaus, obwohl es alles Werte unter 100 % sind.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Peter
AW: Fehlersuche geht am einfachsten
28.10.2008 23:00:31
Daniel
mit einer Beispieldatei, die das Problem enthält.
alles andere ist, aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, reine Glaskugelleserei.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Fehlersuche geht am einfachsten
29.10.2008 07:05:06
Beverly
Hi Peter,
du verwendest den Diagramm-Untertyp "Gestapelte Linie mit Datenpunkten". In diesem Fall werden die Werte summiert. Ändere den Untertyp in "Linie mit Datenpunkten" (das linke in der 2. Reihe).

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige