Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Funktion ermitteln!

Funktion ermitteln!
11.02.2009 15:44:00
Sevim
Hallo zusammen,
ich habe folgendes, für mich unlösbares Problem:
Ich soll ein Funktion aufstellen, die eine Zeitersparnis berechnet!
Also ich habe folgende Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/59350.xls
Spalte B gibt Mitarbeiteranzahl = x an u geht bis n
In Spalte C wird in % angegeben, wieviel Zeitersparnis man durch die Anzahl der Mitarbeiter hat.
D.h arbeitet 1 Mitarbeiter am Projekt1 benötigt er 100% seiner Arbeitszeit, die in Spalte D geschrieben steht. Arbeiten 2 Mitarbeiter an diesem Projekt gleichzeitig, so beträgt der Zeitaufwand für dieses Projekt nur noch 65% etc
Nun soll ich eine Funktion finden, die folgendes ausgeben soll: ich wähle aus Spalte A ein projekt und aus B die Mitarbeiteranzahl aus.In Spalte E ist die Zeit vorgegeben die ein Mitarbeiter braucht! In Spalte E sollen die Eingaben aus Spalte A,B,D übernommen und ausgeben werden. Also in Spalte E soll eine Funktion stehen, die die Zeitersparnis berechnet!
Über jede Lösung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!!!!
Viele Grüße
Sevim
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion ermitteln!
11.02.2009 16:49:00
P.Mackes
dein problem wäre leichter nachvollziehbar, wenn du klarer ausdrückst, was genau du möchtest
ich kann ja nur raten, das du deine zeitersparnis in tagen willst...oder was auch immer
oder: "In Spalte E ist die Zeit vorgegeben die ein Mitarbeiter braucht!" - soll wohl spalte D heißen...
und was genau das ergebnis sein soll, weiß ich auch nicht so richtig
wenn 1 mitarbeiter 2.33 tage braucht und 2 Mitarbeiter 65% der Zeit, dann brauchen sie 0.65*2.33 tage und die zeitersparnis ist 0.35*2.33 tage...oder wie oder was?
außerdem: was ist Arbeit/Tage bitte für eine Einheit?
ich würde dir gerne richtig helfen...aber mit so verwirrenden infos weiß ich nicht viel anzufangen
gruß
Anzeige
11.02.2009 17:04:00
Sevim
Hi du,
ich weiß, erklären ist nicht meine Stärke! Im prinzip will ich nur wissen, wie ich die Werte x (=Spalte B) und die Werte y (=Spalte C) automatisch in Spalte E übernehem. Wie izB n Mathe: ich sage x=2 und y=3 meine funktion =x*y=6! Ich möchte einfach nur für x und y Werte auswählen und diese sollen in Spalte E eingesetzt u berechnet werden! Kann das Excel?
Anzeige
11.02.2009 17:12:00
Sevim
Mache Feierabend. Mache mir unterwegs noch einmal Gedanken und schaue mit Sicherheit heute Abend noch einmal hier rein.
Vielen lieben Dank schon einmal
Gruß
Sevim
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige