in einer Tabelle mit AutoFilter habe ich CommandButtons erstellt,
die ein Makro ausführen.
Mein Problem:
Beim Filter verschwinden die Buttons.
Wie kann so fixieren, dass diese nicht durch den Autofilter "ausgeblendet" werden.
Markus
ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Select
With Selection
.Placement = xlFreeFloating
.PrintObject = True
End With
Gruß MatthiasUm einen Command Button in Excel zu fixieren, damit dieser beim Einsatz des AutoFilters nicht verschwindet, folge diesen einfachen Schritten:
Jetzt wird dein Command Button in Excel unabhängig von der Zellposition fixiert und bleibt sichtbar, auch wenn du den AutoFilter verwendest.
Fehler: Der Button ist immer noch verschwunden.
Fehler: Die Option „Von Zellposition und -größe unabhängig“ ist nicht verfügbar.
Wenn du den Command Button nicht nur fixieren, sondern auch dessen Position dynamisch anpassen möchtest, kannst du VBA verwenden:
ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Select
With Selection
.Placement = xlFreeFloating
.PrintObject = True
End With
Diese Methode sorgt dafür, dass der Button in der Excel-Tabelle nicht mehr an die Zellposition gebunden ist.
Hier ein Beispiel für die Verwendung eines Command Buttons in einer Tabelle:
Wenn der Button korrekt fixiert ist, bleibt er sichtbar, während du durch die Datenfilter navigierst.
1. Wie kann ich mehrere Command Buttons gleichzeitig fixieren?
Du kannst alle gewünschten Buttons im Entwurfsmodus auswählen und dann die gleichen Schritte zur Formatierung anwenden.
2. Was bedeutet „von Zellposition und -größe unabhängig“ auf Englisch?
Es heißt: Don't move or size with cells. Diese Einstellung sorgt dafür, dass die Buttons nicht durch Zelländerungen beeinflusst werden.