Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Module eine Datei

Forumthread: mehrere Module eine Datei

mehrere Module eine Datei
12.09.2013 13:27:40
Manuel
Hallo,
wie die Überschrift bereits erraten lässt, möchte ich mehrere Module in einer Datei speichern, da das Makro das ich geschrieben habe viele verschiedene Subs und Functions hat, die aber alle irgendwie zusammenhängen. Jetzt möchte ich die subs alle aufspalten, bzw einige, und in verschiedene Module schreiben. Aber damit ich später nichts verliere würde ich sie gerne in einer Datei speichern, ohne alles zu zippen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Manuel

Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Module eine Datei
12.09.2013 13:38:06
Hajo_Zi
Hallo Manuel,
soweit mir bekannt gibt es keine Grenze in der Anzahl Der Module. Beachte das Definieren der Variablen.

12.09.2013 14:05:45
Manuel
Hallo Hajo,
ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden bzw ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe bereits die richtige Anzahl an Modulen. Mein Problem ist, dass ich jedes Modul einzeln abspeichern muss und später wieder aufrufen muss. Ich möchte alle Module die zu meinem Makro gehören in einer Datei abspeichern und später wieder durch einen klick aufrufen können.

Anzeige
12.09.2013 14:08:28
Hajo_Zi
ich würde alle Makros in der Personal.XLSB ablegen.

12.09.2013 14:16:43
Manuel
ich habe bei mir keine personal.xlsb mappe. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich mit MS Project arbeite. Wie erstelle ich so eine Arbeitsmappe?

Anzeige
12.09.2013 14:24:12
Hajo_Zi
ein Makro aufzeichnen in der persönlichen Arbeitsmappe, in Excel.
Gruß Hajo
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige