Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

addIn onentry

Forumthread: addIn onentry

addIn onentry
26.07.2002 11:40:42
luc cortina
Hallo Excel- und VBA-Spezialisten, ich bin am Verzweifeln mit folgendem Problem:
Ich möchte, nachdem ich irgendwas in eine Zelle eingegeben habe, ein Makro aufrufen, dies habe ich bisher mit der Zeile: „Worksheets(„Tabelle1“).onEntry = „Makro_x“ gemacht, was auch klappte. Nunn will ich dieses Makro aber in mehreren verschiedenen Arbeitsmappen nutzen und habe es als Add-in gespeichert, und will es nur im Gebrauchsfall aktivieren. Nun kommt allerdings immer die Fehlermeldung: „Die Methode ‚Worksheets’ für das Objekt ‚_Global’ ist fehlgeschlagen“. Was mache ich falsch?

Danke und Gruss

Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: addIn onentry
26.07.2002 12:29:53
thomas
hallo luc,

das mit den add-ins ist so eine sache. du mußt aufpassen mit ausdrücken die sich z.b. auf sheets beziehen da ein add-in natürlich auch sheets hat, diese jedoch nur ausgeblendet sind. die einzige vernünftige möglichkeit add-ins einzubinden ist die über symbolleisten bzw. menüs.

gruß thomas

Anzeige
26.07.2002 12:55:28
luc cortina
Hall Thomas,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber wie kann ich ein Add-In über Symbolleisten bzw. Müber ein Menü einbinden?

Gruss
luc

26.07.2002 13:54:11
thomas
hallo luc,

erstelle ganz normal in einer arbeitsmappe deine eigenen menü- bzw. symbolleisten. wandle diese dann in ein add-in um. dann kannst du wahlweise in jeder beliebigen arbeitsmappe das add-in manuell oder per vba einbinden und hast somit deine erweiterten funktionen zur verfügung.

gruß thomas

Anzeige
26.07.2002 15:10:02
luc cortina
sorry thomas, aber ich stehe da etwas auf dem schlauch, habe so was noch nie gemacht und arbeite zum ersten mal mit add-ins! wo schreibe bzw. speichere ich meine makro, was auf das ereignis "Worksheet("Tabelle1").onEntry" reagiert? was soll ich als add-in speichern, die arbeitsmappe (kein problem!) oder die menü- bzw. symbolleiste (???).

danke und gruss
luc

Anzeige
26.07.2002 15:33:07
thomas
hallo luc,

poste mal dein komplettes makro und ich werde versuchen dir ein vernünftiges add-in zu bauen. falls das dann funktioniert schicke ich dir die arbeitsmappe als e-mail.

gruß thomas

27.07.2002 11:37:45
cortinaluc
hallo thomas,
ich hab dir die mappe inkl. makro an deine web.de mail aderesse geschickt.
gruss
luc
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige