Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Anzeigen des XML-Codes in Notepad++

Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
01.10.2017 19:14:18
André
Hallo,
ich wollte mir die Ribbons in der Programmiersprache XML anpassen.
Ich habe bis jetzt immer mit dem CustomUI Editor gearbeitet und wollte jetzt mal mit Notepad++ arbeiten.
Weiß jemand, wie ich die Einstellungen ändern muss, damit nur der Code richtig angezeigt wird.
Der XML-Code an sich wird schon richtig angezeigt. Nur stehen vor dem XML-Code und nach dem XML-Code komische Zeichen, die im CustomUI-Editor nicht auftauchen.
In Zeile 75 fängt erst der eigentliche XML-Code an.
Ich verwende bis jetzt folgende Einstellungen:
Kodierung : UTF8
Sprachen : XML
Hier mal ein Muster der komischen Zeichen am Anfang und Ende des Codes, die ich hier nicht haben möchte:
Die 3 Farben der Markierungen
X9D rot EOT schwarz xE2 rot E3xE3x94 blau
Schriftfarbe
Weiß
Die Farben der Markierungen wechseln immer und die Schriftfarbe bleibt gleich.
Gruß Hase
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
01.10.2017 21:51:50
mumpel
Hallo!
Normalerweise dürfen diese "komischen Zeichen" nicht auftauchen. Du musst eine normale Textdatei erstellen welche Du als XML-Datei speicherst und dann manuell in die Datei einbindest. Die Exceldatei darfst Du nicht direkt in Notepad++ öffnen.
In meinem Workshop unter RibbonX-Workshop - Ablageort der XML-Dateien anpassen kannst Du nachlesen wie man an die Anpassungsdateien kommt bzw. wie man sie korrekt einbindet.
Gruß, René
Anzeige
AW: Anzeigen des XML-Codes in Notepad++
02.10.2017 08:34:44
Chris37170
Hallo Hase,
für den Abgleich mit Notepad++ empfehle ich dir das Add-On "XML-Tools". Dieses bietet einen Syntaxabgleich, falls der XML Code noch Fehler enthält.
Mfg
Christoph
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige