näheres habe ich in der Tabelle beschrieben. Möchte mir eine "Suchzelle" basteln, finde aber nich wirklich was im Netz
https://www.herber.de/bbs/user/123218.xlsx
Lg Philipp
=INDEX(F2:F5;VERGLEICH("*"&B1&"*";F2:F5;0))
Suchzelle einrichten:
Formel für die Suche:
=INDEX($F$2:$F$5;VERGLEICH("*"&B1&"*";$F$2:$F$5;0))Ersten Treffer finden:
Weitersuchen-Funktion hinzufügen:
=WENNFEHLER(INDEX($F$2:$F$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$5)-1/(ISTZAHL(SUCHEN($B$1;$F$2:$F$5))); ZEILE(A1)));"")Strg + F funktioniert nicht:
Wenn die Suchfunktion in Excel nicht funktioniert, überprüfe, ob Du den richtigen Zellbereich in der Formel angegeben hast. Achte darauf, dass der Bereich korrekt ist, z.B. $F$2:$F$5.
Doppelte Namen in der Liste: Wenn Du mehrere Personen mit dem gleichen Namen hast, wird nur der erste Treffer angezeigt. Verwende die Aggregat-Formel, um durch die Liste zu navigieren.
Verwendung von Filtern: Du kannst auch die Filterfunktion von Excel nutzen, um gezielt nach bestimmten Namen oder Begriffen zu suchen. Gehe dazu auf „Daten“ > „Filtern“ und wähle den gewünschten Filter aus.
VBA-Makros: Wenn Du mit VBA vertraut bist, kannst Du ein Makro erstellen, das die Suche automatisiert. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Du oft nach verschiedenen Begriffen suchst.
Beispiel 1: Suche nach einem Namen
Beispiel 2: Weitersuchen
AGGREGAT-Formel, um den nächsten Treffer zu finden. Jedes Mal, wenn Du die Formel erneut ausführst, erhältst Du den nächsten Eintrag.FILTER: In neueren Excel-Versionen kannst Du die FILTER-Funktion nutzen, um alle Treffer auf einmal anzuzeigen:
=FILTER($F$2:$F$5; SUCHEN(B1; $F$2:$F$5))Strg + F, um schnell zur Suchzelle zu gelangen, und kombiniere dies mit den oben genannten Formeln.1. Wie kann ich mehrere Suchergebnisse in Excel anzeigen?
Verwende die AGGREGAT-Funktion in Kombination mit INDEX und WENNFEHLER, um durch die Liste zu navigieren und alle Treffer zu finden.
2. Was tun, wenn die Suchfunktion in Excel nicht funktioniert? Überprüfe zuerst den eingegebenen Bereich in Deiner Formel. Stelle sicher, dass die Zellen korrekt referenziert sind und dass keine Filter aktiviert sind, die die Sichtbarkeit der Daten einschränken.