Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Passwort + WorkbookOpen

Forumthread: Datei mit Passwort + WorkbookOpen

Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 13:39:50
Karsten
Hallo!
Also ich habe einen bekloppten Fehler,
ich habe meine Excel Arbeitsmappe mit Passwort gespeichert (Lese/Schreibschutz)!
In dieser Arbeitsmappe bediene ich mich der Funktion WorkbookOpen bzw. Auto_Open um die Menuleiste anzupassen.
Das funktioniert allerdings nur wenn ich die Date ohne Passwort speichere - mit Passwort wird die Workbook_Open Funktion ignoriert und nur die Auto_Close Funktion durchgeführt...
Hat irgend jemand da draussen eine Idee???

Gruß Karsten

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit Passwort + WorkbookOpen
17.10.2002 14:05:49
Michael Scheffler
Hallo,

Du müsstest schon entscheiden, ob Du Auto_Open (nicht empfehlenswert) oder Workbook_Open nutzt. Auto_Open steht in einem normalen Makromodul und wird eigentlich nur aus Kompatibilitätsgründen mitgeschleppt.

Workbook_Open steht im Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe" oder "This Workbook" und SOLLTE genutzt werden.

Gruß

Micha

Anzeige
17.10.2002 14:26:43
Karsten
OK - Das weiss ich, habe ich nur dazu geschrieben, um zu zeigen, das ich Beides probiert habe...
Ich benutze Workbook_open in "Diese Arbeitsmappe" und wenn ich die Datei ohne Passwort speichere funktioniert Workbbok_Open, sobald ich Sie mit Passwort speicher - ignoriert er Workbook_open...

Gruß Vossi

Anzeige
17.10.2002 17:53:49
Michael Scheffler
Das Phänomen kenn ich nicht - das eine sollte doch mit dem anderen nichts zu tun haben? Sperrst Du Dein VBA-Projekt oder die Mappe und greifst Du bei Deinem Makro auf die Mappe zu?
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige