Filesearch Explorersuche Datei Suchen
07.04.2020 09:08:34
Dennis
Ich möchte aus einer Mappe heraus eine Datei Suchen.
Man geht hin und gibt in einem Tabellenblatt eine Artikelnummer an, worauf hin sich die Mappe die Daten aus einer Datenbank heraus zieht. Die Mitarbeiter haben dann die Möglichkeit verschiedene Blätter abzuarbeiten.
Jetzt möchte ich denen aber auch die Option bieten sich div. Unterlagen zu den Produkten anzusehen.
Da es mehr als 2500 PDF´s sind und diese alle mit einer Artikelnummer am anfangen, kam mir die Idee, dies mit der Explorer suche zu verknüpfen.
Ein bisschen recherche im Netz, enthüllte mir, dass sich ab 2007 die Application.Filesearch nicht mehr aufrufen lässt bzw. ab 2010. Dies wäre aber genau die Option welche ich bräuchte.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, die Artikelnummer aus einer Zelle heraus einzulesen und diese per Knopfdruck im Explorer Suchen zu lassen, so dass er mir die PDF anzeigt, welche die Artikelnummer beinhaltet?
Die Artikelnummer würde in meinem Fall in Zelle "B2" stehen und das Blatt heißt "Personal". Schön wäre es auch, wenn man noch ein Verzeichnis angeben kann um die Suche zu beschleunigen und er nicht mehrere TB vom Server absucht.
Anzeige