Formular auslesen und Kopieren
09.04.2020 10:57:15
Joschka
leider habe ich keine VBA Kenntnisse und komme mit dem "normalen" Excel nicht weiter.
Ich habe ein Formular erstellt, welches von verschieden Personen ausgefüllt wird. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, möchte ich diese Formulare in einer weiteren Datei (Datei 1) tabellarisch darstellen. Dafür sollen alle Formulare/Dateien in einem Ordner ausgelesene werden. Den Pfad des Ordners möchte ich jedes mal neu wählen können.
Das VBA müsste wie folgt aussehen:
Button Drücken (Datei 1)
Ordern mit mehrere Excel Formularen auswählen (ohne die Dateien zu öffnen) (Datei 2)
Alle alten Einträge ab inkl. Zeile 7 löschen, sodass keine Dopplungen vorkommen (Datei 1)
Bestimme Zellen aus Formular kopieren (C8, Q8, I22 und weitere) (Datei 2)
Inhalt in bestimmte Zelle kopieren C8 in E, Q8 in H und I22 in C ab Zeile 7 (Datei 1)
Ende
Datei 1: Zieldatei, in der die Informationen aus Formular eingefügt werden sollen und in der das Makro steht.
Datei 2: alle Formulare in einem Ordner ohne Unterordner, welches ausgewählt werden soll und aus der die Informationen kopiert werden sollen
Mir würde das ganze so viel arbeit sparen, aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen DANK im Voraus!
Gruß, Joschka
Anzeige