Mehrere Dateien erstellen
28.06.2022 10:30:53
R.B.
ich stehe vor einem Problem:
ich habe eine Tabelle Importliste, hier werden immer wieder neue Daten in einer Zeile eingetragen; umfasst jetzt ca 920 Zeilen mit Zellen von A bis AJ
in einer anderen Tabelle "Formular" in der selben Arbeitsmappe ist eine Art Formular, wo ich über einen SVerweis die Daten aus der Tabelle "Importliste" hole, das funktioniert auch alles;
hier sind zwei Button, die per Makro einmal ein PDF erzeugen und auch speichern mit einem Namen aus einer Zelle aus dem Formular und es wird eine neue Arbeitsmappe mit nur dem Formular erzeugt und diese auch mit dem Namen abgespeichert.
das funktioniert alles
jetzt mein Problem:
es sollen jetzt alle Formulare als PDF und Excel-Arbeitsmappe gespeichert werden, mit Namen, automatisch(MAKRO) wobei die Daten über die Importliste per SVerweis eingelesen werden
also kurz: ich suche mir einen Bereich aus: von 100 bis 200 (aus der Importliste, sind techn. Nr.)und jetzt sollen die PDF; Excel-mappen gespeichert werden usw...
als Schmankel sollen auch neue Daten erfasst werden können un der Bereich automatisch vergrössert wird...
ich hoffe, man kann mit dieser Erläuterung etwas anfangen...
Anzeige