Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

File: Benutzername.xl8

Forumthread: File: Benutzername.xl8

File: Benutzername.xl8
11.12.2002 23:42:26
Frank
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, wo die Benutzerdefinierten Einstellungen von office xp, im speziellen die alte Datei "Benutzername.xl8" liegt.
Zum anderen gibt es eine ander Möglichkeit für fölgende Situation:
Ich habe Benutzerdefinierte Symbolleisten erstellt, hinter jedem Button steht ein kleines Makro, das für eine bestimmte Uhrzeit steht, sodaß Start- und Endzeiten über die Buttons eingegeben werden können. Ich möchte jetzt aber dass diese Buttons nur zur Verfügung stehen, wenn dieses Workbook geöffnet wurde. Wenn die Datei dann aber geschlossen wird, sollen diese Buttons, die auch nur für diese Datei gebraucht werden , auch wieder weg sein.
Gibt es da eine Lösung, die auch von einem nicht so versierten VBA-Programmierer erstellt werden kann.

Für eure Hilfe danke ich Euch schon im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: File: Benutzername.xl8
11.12.2002 23:59:39
Martin Bolleter
Hallo Frank

1) die Datei heist bei XP etwas anders. Bei mir steht sie unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Bolleter\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel10.xlb

2) Die Symbolleiste heisst in VBA CommandBars("DeineLeiste") und hat u.a. die Eigenschaft visible. Du kannst je eine Workbook_Open und eine Workbook_BeforeClose erstellen (in DieseArbeitsmappe), die diese Eigenschften entsprechend stellen.
zB:
Private Sub Workbook_Open()
CommandBars("DeineLeiste").Visible = True
End Sub

Gruss
Martin

Anzeige
Re: File: Benutzername.xl8
12.12.2002 05:45:48
andre
hallo frank,
wenn sie richtig weg sein soll dann