Übereinstimmende Werte aus zwei Tabellen heraussuchen
22.04.2024 15:15:33
Yindy
Ich habe zwei Tabellen:
- erste Tabelle: Liste mit Materialnummern, welche wir in unserem Werkstandort nutzen. Jede Materialnummer kommt in der Tabelle nur einmal vor. Hier sind es etwas über 2.500 Werte.
- zweite Tabelle: Materialnummern (in Spalte B), welche in den Werken weltweit nutzen plus dazugehöriger Packvorschrift (in Spalte A) neben den Materialnummern. Hier werden die Materialnummern teils auch mehrmals aufgezählt, da es zu den Materialnummern mehrere Packvorschriften geben kann. Hier sind es 23.000 Werte.
Ich soll jetzt die Materialnummern plus Packvorschriften nur für unser Werk aus der weltweiten Tabelle heraussuchen.
Gibt es hier eine Lösung, wie ich aus der Weltweitliste alle Materialnummern plus die dazugehörigen Packvorschriften herausfiltern kann? Ich hab es mit der bedingten Formatierung versucht, damit ich eine visuelle Hilfe bekomme (aber selbst das hat nicht funktioniert), dann mit Importieren und zusammenfügen von Werten, aber bisher habe ich noch nichts weiter gefunden, was mir hier hilft.
Habt ihr Ideen, wie ich hier heran gehen kann?
Vielen Dank und viele Grüße an euch!
Anzeige