Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

online Preise auslesen

Forumthread: online Preise auslesen

online Preise auslesen
15.05.2024 16:18:19
Max
Hallo liebe Excel Freunde, ich habe eine knifflige Aufgabe bekommen. Ich soll für bestimmte Produkte die online Preise auf einer Website auslesen. Die Herausforderung ist aber, dass es sich um unterschiedliche Preise handelt je nach Postleitzahl vom anbietenden Händler. Es geht um die Seite www.expert.de wenn man jetzt zum Beispiel für ein Produkt einen Preis sucht. In der Region von München kann sich dieser unterscheiden von der Region in Nürnberg.

Gibt es eine Möglichkeit, die Preise von dieser Website nach Postleitzahl auszulesen? ich würde demnach gerne in einer Excel Datei ein Produkt auswählen und dann in einer Zelle die Postleitzahl eingeben und in einer weiteren Zelle soll mir dann der Preis angezeigt werden.
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: online Preise auslesen
15.05.2024 17:06:43
ralf_b
und, was hast du schon unternommen, außer dein Problem in Foren zu kommunizieren? Stichwort: Eigenbemühungen, Lösungsansätze.
15.05.2024 18:23:49
{Boris}
Hi,

das ist schier unmöglich, zumal expert.de offensichtlich den Zugriff untersagt (hab ich grad mal mit Power Query getestet).

VG, Boris
15.05.2024 19:46:14
Zwenn
Ich nehme auch an, mit "einfachen" Mitteln wird man da nix. XHR scheidet vermutlich auch aus. Wenn die Preise abhängig von der Filiale sind, dann werden die vermutlich dynamisch geholt, wenn der Grundaufbau der Seite steht. Also bliebe noch Seleniumbasic, um einen Browser zu automatisieren.

Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wo man die PLZ einstellen kann. Also der Workflow müsste schon noch mitgeteilt werden.
Anzeige
18.05.2024 21:34:31
Max
Danke Euch. Wenn es bei expert.de ist hab ich Pech.. Könnt ihr mir evtl. bei www.expert-technomarkt.de sagen wie man das macht? Die lassen den Zugriff zu...
21.05.2024 19:41:37
Max
Ja genau, mir reicht z.b. Eine Spalte Produkt und eine Spalte Preis

Produkt Beispiel: KD32W804P1AEP
Anzeige
15.05.2024 17:14:18
Max
Danke für Deine qualifizierte Antwort und direkte Hilfestellung. Wenn ich eine Idee gehabt hätte wie es funktioniert, dann hätte ich es bereits geschrieben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige