Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query Code Fehler ("1 Argument übergeben, erwartet 0")

Forumthread: Power Query Code Fehler ("1 Argument übergeben, erwartet 0")

Power Query Code Fehler ("1 Argument übergeben, erwartet 0")
26.05.2024 15:45:37
phiga
Hallo liebe Excel-Profigemeinde,

ich bin ganz neu im PowerQuery Game - Ich suche nun schon seit 3 Stunden im Internet nach Lösungen und komme aber einfach nicht weiter. Leider funktioniert mein erster Versuch schon nicht an einer Datei aus einem Toolkit (kann sein, dass es daran liegt, dass sie evtl. auf Windows geschrieben wurde und ich diese jetzt auf dem Mac öffne (habe keinen PC)).

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

[Expression.Error] 1 Argumente wurden an eine Funktion übergeben, erwartet wurde(n) jedoch 0.
Detailsis
Recoverable: True
isExpected: True

Das hier ist der Code, bei dem die Fehlermeldung das erste Mal im PowerQuery Editor angezeigt wird:

let

Quelle = Folder.Files("/Users/phiga/-- Phiga/Business/Finanzen/Kosten/Preislisten"),
#"Gefilterte ausgeblendete Dateien1" = Table.SelectRows(Quelle, each [Attributes]?[Hidden]? > true),
#"Benutzerdefinierte Funktion aufrufen1" = Table.AddColumn(#"Gefilterte ausgeblendete Dateien1", "Datei transformieren", each #"Datei transformieren"([Content])),
#"Umbenannte Spalten1" = Table.RenameColumns(#"Benutzerdefinierte Funktion aufrufen1", {"Name", "Source.Name"}),
#"Andere entfernte Spalten1" = Table.SelectColumns(#"Umbenannte Spalten1", {"Source.Name", "Datei transformieren"}),
#"Erweiterte Tabellenspalte1" = Table.ExpandTableColumn(#"Andere entfernte Spalten1", "Datei transformieren", Table.ColumnNames(#"Datei transformieren"(Beispieldatei))),