PQ - heutiges Datum in Quelle einfügen
06.08.2024 18:32:53
Christian
ich bitte um eure Hilfe mit einer Frage an die Powerquery Experten, habe folgenden, soweit funktionierenden Code:
let
Quelle = Csv.Document(File.Contents("C:\Users\chris\Downloads\zHV_aktuell_csv.2024-08-06\zHV_aktuell_csv.2024-08-06.csv"),[Delimiter=";", Columns=17, Encoding=65001, QuoteStyle=QuoteStyle.None]),
#"Höher gestufte Header" = Table.PromoteHeaders(Quelle, [PromoteAllScalars=true]),
#"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(#"Höher gestufte Header",{{"SeqNo", Int64.Type}, {"Type", type text}, {"DHID", type text}, {"Parent", type text}, {"Name", type text}, {"Latitude", type number}, {"Longitude", type number}, {"MunicipalityCode", Int64.Type}, {"Municipality", type text}, {"DistrictCode", type text}, {"District", type text}, {"Description", type text}, {"Authority", type text}, {"DelfiName", type text}, {"THID", type text}, {"TariffProvider", type text}, {"LastOperationDate", type datetime}}),
#"Entfernte Spalten" = Table.RemoveColumns(#"Geänderter Typ",{"Type", "DHID", "Parent", "MunicipalityCode", "DistrictCode", "District", "Description", "Authority", "DelfiName", "THID", "TariffProvider", "LastOperationDate"}),
#"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows(#"Entfernte Spalten", each ([Municipality] > "-")),
#"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte" = Table.AddColumn(#"Gefilterte Zeilen", "Benutzerdefiniert", each Replacer.ReplaceText(Text.From([Latitude])& " " & Text.From([Longitude]),",",".")),
#"Neu angeordnete Spalten" = Table.ReorderColumns(#"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte",{"SeqNo", "Name", "Latitude", "Longitude", "Benutzerdefiniert", "Municipality"})
in
#"Neu angeordnete Spalten"
Es geht mir um die Quelle, jedesmal wenn ich die neueste Version der Datei herunterlade und entpacke, steckt im Ordner- als auch dem Dateinamen das aktuelle Datum. Kann man den Code entsprechend anpassen, dass automatisch nach dem Pfad mit dem aktuellen Datum und nach dem Dateinamen mit dem aktuellen Datum gesucht wird?
Danke
Christian
Anzeige