Formel als FormulaLocal
22.08.2024 18:44:40
Christian
Ich will die folgende, unstrittig sehr lange Formel, die als normale Excel Formel funktioniert, als Formula Local in mein Makro einfügen, aber ich bekomme diesen Fehler:
=WENN(UND(M1=30;G1>"");WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN("MRS "&TEXT(I1;"00000")&" "&B1&" ("&TEXT(C1;"TT.MM.JJJJ")&") - "&E1& " ("&TEXT(F1;"TT.MM.JJJJ")&") "&G1&"-"&H1;"#";"");"&";"");"""";"");"{";"");"}";"");"/";"");"\";"");"~";"");"%";"");"";"");">";"");":";"");"?";"");"*";"");"")
wsErgebnis.Range("Q1:Q" & lastRowErgebnisA).FormulaLocal =
"=WENN(UND(M1=30;G1>"""");WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(""MRS ""&TEXT(I1;""00000"")&"" ""&B1&"" (""&TEXT(C1;""TT.MM.JJJJ"")&"") - ""&E1&"" (""&TEXT(F1;""TT.MM.JJJJ"")&"") ""&G1&""-""&H1;""#"";"""");""&"";"""");"""";"""");""{"";"""");""}"";"""");""/"";"""");""\"";"""");""~"";"""");""%"";"""");"""";"""");"" >"";"""");"":"";"""");""?"";"""");""*"";"""");"""")"
die Variable lastRowErgebnisA ist korrekt, die benutze ich noch an einigen weiteren Stellen, an der kann es nicht liegen.
@Yal zu deinem Vorschlag vorhin mit dem Filter löschen, es handelt sich um dasselbe Makro, ich kann es nicht ausführen bzw. damit deinen Vorschlag testen, solange diese Meldung hier kommt...
Meine Vermutung ist einfach, ich hab mich im VBA Code mit den vielen Anführungszeichen verheddert, aber ich finde die Stelle nicht. Eventuell an der Stelle ;"""";""""), da wollte ich das " als Zeichen im Text durch nichts ersetzen.
Danke
Christian
Anzeige