nach dem letzten Start von Excel, sind plötzlich alle Zelleninhalte durchgestrichen.
Wo finde ich die Optionseinstellung das wieder abzustellen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
Überprüfe die Berechnungsoptionen:
F9-Taste verwenden:
Formatierung überprüfen:
Problem: Alle Zellen sind durchgestrichen.
Problem: F9-Taste funktioniert nicht.
Verwendung von Tastenkombinationen:
Excel-Optionen zurücksetzen:
Beispiel 1: Wenn du in Excel 2019 mit einer großen Datenbank arbeitest und zufällig alle Zellen durchgestrichen sind, gehe die oben genannten Schritte durch, um das Problem schnell zu beheben.
Beispiel 2: In MS 365 kann es vorkommen, dass die automatische Berechnung deaktiviert wird. Das manuelle Drücken der F9-Taste ist oft die schnellste Lösung.
Makros verwenden: Wenn du häufig mit großen Datenmengen arbeitest, kannst du ein Makro erstellen, das die Zellenformatierung automatisch überprüft und anpasst.
Regelmäßige Updates: Stelle sicher, dass du immer die neueste Version von Excel verwendest, um von den neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen zu profitieren.
1. Warum sind meine Excel-Zellen plötzlich durchgestrichen? Das kann an einer falschen Berechnungsoption oder an aktivierter Durchstreichformatierung liegen.
2. Wie kann ich das Problem schnell lösen? Überprüfe die Berechnungsoptionen unter dem Formeln-Tab und drücke die F9-Taste, um die Berechnungen zu aktualisieren.