Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Anpassen dynamischer Bereich beim Herunterziehen

Forumthread: Anpassen dynamischer Bereich beim Herunterziehen

Anpassen dynamischer Bereich beim Herunterziehen
10.11.2024 16:46:10
M_M
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die folgenden Formeln so anpassen, dass sich die Bereich beim herunterziehen automatisch entsprechend anpassen:

=SUMMEWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN('OBC Daten'!A$4; (ZEILE(A1)-1)*18; 0; 18); 'OBC Daten'!A$4; BEREICH.VERSCHIEBEN('OBC Daten'!C$4; (ZEILE(A1)-1)*18; 0; 18))

=SUMMEWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN('OBC Daten'!A$22; (ZEILE(A1)-1)*18; 0; 18); 'OBC Daten'!A$22; BEREICH.VERSCHIEBEN('OBC Daten'!C$22; (ZEILE(A1)-1)*18; 0; 18))

In OBC Daten sind in Spalte A Personennummern die jeweils 18 Fragen (Spalte B auf 18 Zeilen aufgeteilt ) beantwortet habe. Entsprechend gehören 18 Zeilen zu Person 1 und quasi ab Zeile 19 beginnen die Daten zu den Fragen von Person 2.
Nun möchte ich auf meinem 2. sheet die Summescore errechnen die Person 1 bei den Fragen 1-18 beantwortet hat. In der nächsten Zeile den Score von Person Nummer 2 (wieder zugehörige 18zeilen), dann folgt Person 3 mit dem nächsten Block.

vielen Dank für die Hilfe,
LG M_M
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassen dynamischer Bereich beim Herunterziehen
10.11.2024 17:48:51
Onur
Eine Formel anpassen OHNE die (Beispiels-) Datei dazu werde ich bestimmt nicht mir antun, da man nix testen kann.
AW: Anpassen dynamischer Bereich beim Herunterziehen
10.11.2024 17:52:26
BoskoBiati2
Hi,

Befasse Dich mal mit INDEX, aber wie Onur schon festgestellt hat, ohne Datei wird das nichts.

Gruß

Edgar
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige