Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen in einem Druck zusammenfassen

Forumthread: Zwei Tabellen in einem Druck zusammenfassen

Zwei Tabellen in einem Druck zusammenfassen
11.11.2024 15:01:27
SvenK
Guten Tag,

Ich habe ein Formular in Excel erstellt welches aus zwei Tabellen besteht eine sogenannte ''Vorderseite'' und ''Rückseite'',
da es aufgrund verschiedener anpassungen von Spalten nicht anders ging musste ich die Seiten auf zwei Tabellen aufteilen.

Jetzt würde ich gerne das ganze aber Doppelseitig ausdrucken, so das die ''Vorderseite'' und ''Rückseite'' gleichzeitig im Doppelseitigen druck
abgebildet werden.

Im Forum hab ich bereits geschaut aber keine Lösung gefunden die für mich gepasst hat, kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen in einem Druck zusammenfassen
11.11.2024 15:13:59
Onur
Ohne zu wissen, WO GENAU sich die beiden Tabellen auf dem Blatt befinden, kann ich dir keine Antwort geben.
Poste doch mal die Datei.
11.11.2024 16:40:04
SvenK
Servus Onur,
Leider kann ich das Dokument nicht hochladen da ich sonst von meinem Arbeitgeber einen Rauf bekomme (Firmensache)
Tabelle 1 geht von A bis R 46
Tabelle 2 geht von A bis I 52

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen bei der Lösungssuche
Anzeige
11.11.2024 16:46:34
Onur
Hallo Sven,

Meinst du mit
"Tabelle 1 geht von A bis R 46
Tabelle 2 geht von A bis I 52 "
von A1 oder von A46 bzw A52 ???
Ausserdem: Deine Daten interessieren Niemanden, ersetze sie einfach durch "MickyMaus" oder sowas und poste sie dann.

Gruß
Onur
11.11.2024 18:08:54
daniel
Hi
da müsstest du die Tabelle 2 neben die Tabelle 1 kopieren, so dass die Zeilen zu einander passen (also Tabelle2 neben Tabelle1 ab Spalte S)
dann fügst du noch einen Umbruch zwischen Spalte R und S ein und wählst die Skalierung so, dass die Tabelle auf jeweils ein Blatt passen.
dann wählst du noch beim Seiteeinrichten - Blatt die "Seitenreihenfolge: Seiten nach rechts, dann nach unten"
wenn du dann mit beidseitigem Druck ausdruckst, sollte es wie gewünscht ausgedruckt werden (wenn ich dich richtig verstanden habe)

Gruß Daniel
Anzeige
11.11.2024 16:38:31
Yal
Hallo Sven,

Excel nennt sie "Tabelle1", "Tabelle2" usw, aber es sind nach deutschem Excel-Vokabular "Arbeitsblätter", oder kurz Blätter. Tabelle sind was man bekommt, wenn man in Menü "Einfügen", "Tabelle" verwendet.

Im Prinzip musst Du nur das zweite Blatt mit "Strg" anklicken und dann drucken. Dann hast Du einen Druckauftrag mit 2 Seiten.

VG
Yal

Anzeige
11.11.2024 16:42:21
Onur
Eigentlich ist ja "Tabelle" schon irgendwie korrekt (besser wäre "Tabellenblatt"), aber seitdem es die sogenannten "intelligenten Tabellen" gibt, werden oft diese einfach als Tabelle bezeichnet.
11.11.2024 16:58:55
Yal
Ja, auch richtig. "Tabellenblatt" habe ich seit langem nicht mehr gehört, ist aber durchaus korrekt.

Das Durcheinander gibt es in original nicht, da auf englisch stets von "Sheets" und "Tables" die Unterschied gemacht wird. Was wir als VBA-affin auch kennen.

VG
Yal
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18