Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Jede Zelle eine neue Folie in PowerPoint

Forumthread: Jede Zelle eine neue Folie in PowerPoint

Jede Zelle eine neue Folie in PowerPoint
22.11.2024 13:14:16
Roger
Guten Tag miteinander
Ich habe eine Excel Tabelle mit den Spalten A und B. Nun will ich gerne eine ppt Datei erstellen, wo A1 eine Folie ist und B1 die zweite Folie, dann A2 die dritte Folie und B2 die vierte Folie und so weiter. Da es viele Spalten sind, gibt es eine Lösung, das zu automatisieren?
Danke im Voraus,
Roger
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede Zelle eine neue Folie in PowerPoint
22.11.2024 14:30:07
ReginaR
Hi,
möglich ist (fast) alles. Wie sehen Deine Kenntnisse in VBA aus?
Aus Excel heraus eine neue Präsentation anlegen, ist nicht die Welt. Gibt es dafür eine Präsentationsvorlage? Wenn ja, wie sieht die aus?
Für jede befüllte Zelle eine Folie anlegen, ist auch kein Hexenwerk, was aber soll mit dem Inhalt der Zelle geschehen? Soll der Zellinhalt zum Folientitel werden?

Um da etwas bauen zu können, müsstest Du eine Beispiel-Exceldatei hochladen und auch die Präsentationsvorlage, auf der die neue Präsentation basieren soll, oder soll die Standardvorlage von Excel genommen werden?

VG Regina
Anzeige
AW: Jede Zelle eine neue Folie in PowerPoint
23.11.2024 10:11:17
Roger
Guten Tag Regina
Danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile etwas "Hand" angelegt und das rudimentär gelöst: das Excelblatt auf ein Word exportiert, vor jede Zeile ein Bullet-Point setzen lassen und dann unter PowerPoint bei "Folie einfügen" auf "aus Gliederung einfügen" das Worddokument ausgewählt und es hat mir über 1000 Folien ausgespuckt. Ich brauche die um in einer Endlosschlaufe die ppt laufen zu lassen. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Freundliche Grüsse,
Roger
Anzeige
Anzeige
Anzeige