Zellentexte zusammenfassen in einer anderen Zelle, nur wenn
03.12.2024 18:02:03
Michael
Ich "wurstel" mich sozusagen durch die Formeln, kriege vieles gelöst wenn auch nicht auf Profi-Level :-)
Erstmal grosses Danke, hab mir schon viele Tipps hier geholt. Aktuell stehe ich aber auf dem Schlauch und wäre froh um Hilfe.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/173963.xlsx
Bitte Aufbau nicht beachten, ich habe es zusammengewürfelt um das "Basisproblem" möglichst einfach aufzuzeigen.
Es geht um Folgendes:
Es gibt eine Namensliste (rechte Seite), welche ab und an verändert wird. Basierend darauf erfolgen in
den Linken Zellen die Namensauswahlen per Dropdown. Gleichzeitig gibt es einige überprüfungen ob der einegebene
Name dort in der Namensliste vorhanden ist, oder wie "Wer?" eben als Fehler erkannt wird.
Gut, nun, der Aufbau ist ungefähr so wie ihr seht, auf der linken Seite
oben eine Zeile mit Namen, etwa Mittig eine Zeile mit Namen und unten mehrere Zeilen mit Namen.
Ich möchte nun, wenn einem Mitarbeiter eine oder schlimmer: MEHRERE Schichten zugeordnet werden,
dass rechts in der Namensliste jede Schicht in der sein Name aktuell aufgelistet ist eingetragen wird.
Ziel ist es dann, dass die rechte Liste nach Namen oder Doppelbelegungen usw sortiert werden kann
und dann eine "umplanung" stattfinden kann. Ich kiege es aber nur hin dass der erste Eintrag des zugehörigen Namens
dann rechts in der Liste landet, weshalb ich mich aktuell etwas "durchgeschummelt" habe.
Könnte mir jemand den Tip geben wie ich jede einzelne Schichtbezeichnung die denselben Namen zugeordnet hat
nach rechts in die Liste bekomme und nicht nur den ersten davon?
Danke Euch im Voraus
Anzeige