Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

VBA Commandbutton, SVerweis

Forumthread: VBA Commandbutton, SVerweis

VBA Commandbutton, SVerweis
11.12.2024 20:01:57
Marc0
Hallo,
ich bin neu im Forum, habe in der Vergangenheit immer wieder hier nach Funktionen und co. recherchiert und hoffe nun ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen.

Ich habe eine Makro Commandbutton Funktion die in einer Zelle den Wert plus 1 setzt, das funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes, wenn ich in die Zelle den Wert selber schreibe oder per Dropdown auswähle funktioniert der SVerweis, wenn ich dann aber auf den Button klicke wird der Wert erhöht aber SVerweis gibt N/V aus, wenn ich den gleichen Wert selbst eintrage funktioniert der Sverweis.

Die Funktion ging schon, habe auch schon Formatierung und co. geprüft aber komme auf keinen grünen Zweig, vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße
Marc0

Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Commandbutton, SVerweis
11.12.2024 20:08:16
daniel
Hi
kannst du mal die Datei hochladen?
das sollte man sich genauer anschauen.
Gruß Daniel
11.12.2024 21:10:33
Marc0
Hallo Daniel

hier findest du die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/174311.xlsm

Es geht um die Funktion "Nächstes Packstück"

Keine Ahnung warum, ich hoffe ihr könnt helfen.

Beste Grüße
Marco
Anzeige
11.12.2024 21:49:40
Onur
Kein Wunder, denn Colli Liste'!A3:A304 enthält TEXT und keine Zahlen. "1" ist der TEXT 1 und 1 ist die ZAHL 1.
Wandel sie einfach in echte Zahlen um.
11.12.2024 22:00:01
Onur
Excel zeigt dir sogar deinen Fehler, aber du ignorierst es.
Was glaubst du, wozu die kleinen grünen "Pfeile" in der Ecke dieser Zellen sind und warum Excel ein gelbes Warndreieck zeigt, wenn du auf die Zellen klickst?
Und wenn du auf das "Warndreieck" klickst, sagt dir Excel sogar "als Text gespeicherte Zahlen!" .
Anzeige
12.12.2024 08:21:32
Marc0
Hallo,

Es ging jetzt, hab die "Colli Liste" mit neuen werten versehen und die Zellenformatiert.

Zum Ergebnis hätte ich jetzt noch zwei Fragen, für mich zum besseren Verständnis.
Kann es sein dass die Fehler bei gesperrten und geschützten Arbeitsblättern nicht angezeigt werden?
Besteht auch die Möglichkeit das die Zellenformatierung unabhängig von den darin enthaltenen werten Werten unterschiedlich sein können?

Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Beste Grüße
Marco

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18