Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Touchscreen geht nur teilweise

Forumthread: Touchscreen geht nur teilweise

Touchscreen geht nur teilweise
13.12.2024 09:39:46
Simon1987
Guten Tag Support,

Ich möchte auf einem Lenovo Yoga im Excel 2024 mit Touchscreen arbeiten. Jetzt habe ich das Phänomen, dass ich in der oberen linken Ecke des Excelfiles keine Buttons anklicken kann. Alles andere geht. Zum Beispiel die Zelle A1 kann ich mit dem Finger anklicken oder wenn ich den Button verschiebe und ihn von der betroffenen Ecke entferne, geht der Button.
Ich dachte mir zuerst ich mach die Linke obere Ecke einfach Button frei und so umgehe ich das Problem, aber sobald man im File runterscrollt, sind die Buttons in der oberen linken Ecke wieder betroffen. Rein und rauszoomen bringt auch nichts, das Ändern von Fenstermodus zu Full-Screen hat auch kein Einfluss. Auch habe ich es in einem anderen Excel File versucht mit demselben Resultat. Dann habe ich es in einem Word Dokument versucht und im Word habe ich keine Probleme.
Ich habe auch verschiedene Buttons versucht aber ohne Erfolg. (Formen, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente)

Im Bild, habe ich versucht den ungefähren Bereich zu schraffieren der betroffen ist. (Hellblau)
Userbild
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Touchscreen geht nur teilweise
13.12.2024 12:28:20
Onur
Das ist wohl kein Excel-Problem, schon eher ein Lenovo- oder Windowsproblem.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18