Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

excel - Zentrierung einer Zelle ist nicht möglich

Forumthread: excel - Zentrierung einer Zelle ist nicht möglich

excel - Zentrierung einer Zelle ist nicht möglich
15.12.2024 10:58:43
DP Camp
Grüße an das Forum !
Mein Problem ist, daß bei einem Text in bereits zentrierten Zellen dieser plötzlich nicht mehr zentriert ist und sich dann auch nicht mehr korrigieren läßt.
https://www.herber.de/bbs/user/174360.xlsx
Die hochgeladene Beispieldatei ist jedoch nur zur Veranschaulichung, also ein Scan auf einer Excel-Seite.
Der Grund dafür ist, daß eine hochgeladene orig.Exceldatei, wenn sie geöffnet wird, eine ebenfalls bereits offene andere Excel-Datei auch dieses Problem hätte. (selbstverständlich könnte ich die Originaldatei mit dem Fehler senden)
Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls mit jemand in dieser Sache behilflich sein kann.
Grüße
Fritz
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel - Zentrierung einer Zelle ist nicht möglich
15.12.2024 11:12:05
ralf_b
evtl. sind dort Formatierungsanweisungen (unsichtbar) mitkopiert worden. Aber mit Bildern kann man hier nichts machen. Die Datei oder eine vereinfachte Beispieldatei wäre schon hilfreich.
15.12.2024 18:16:49
DP Camp
Hallo Ralf, danke für Deine Rückmeldung.

Anbei ein Beispiel der fehlerhaften "Zelle".

https://www.herber.de/bbs/user/174369.xlsx

Aber Achtung - daß der "Fehler" nicht übergreift.

Fritz
Anzeige
15.12.2024 18:24:07
ralf_b
Suchen nach Leerzeichen, ersetzen durch nichts. Fertig ist die Zauberei. Die Lücken sind nur viele Leerzeichen.
16.12.2024 17:19:12
Friedrich WILHELM
Hallo Ralf !

Besten Dank für Deine Info. Bereits als ich in Deiner Antwort gelesen habe ".......fertig ist die Zauberei", war ich ganz "happy".

Für mich sind jedoch viele "der Insider Selbstverständlichkeiten" leider keine. Ich möchte nicht auf die Nerven gehen, aber ich habe da noch eine Bitte.
Kannst Du mir bitte schreiben, was muß ich zum "Suchen nach Leerzeichen" machen?
"ersetzen durch nichts" > dazu nehme ich an, daß dann diesbezüglich ein Feld anzuklicken ist.

Grüße

Fritz
Anzeige
16.12.2024 20:36:36
ralf_b
es gibt im Programm eine Suchen und Ersetzen Funktion. Im "Suchen nach" -Feld ein Leerzeichen eingeben und bei "ersetzen durch" nichts.
17.12.2024 11:54:29
DP Camp
Hallo Ralf,
besten Dank für Deine kompetente Unterstützung !!!!
Grüße
Fritz
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18