Troubles bei der Wochenstunden Berechnung (Formel)
15.12.2024 16:42:56
Christina L.
ich habe hier eine Datei hochgeladen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. https://www.herber.de/bbs/user/174365.xlsx
Es soll die Summe der geleisteten Wochenstunden inkl. Sonntag berechnet werden ohne das alle Woche addiert werden. Ich habe vieles in den letzten Tagen probiert, aber nichts geschafft, ich bin wirklich schon am verzweifeln, vielleicht hat jemand von den Profis einen Tipp oder sogar eine Formel für mich.
Das Datum steht in der Zelle J11 und wurde durch diese Formel generiert =SEQUENZ(1;TAG(MONATSENDE(DATUM($H$10;$H$11;1);0));DATUM($H$10;$H$11;1);1)
Die verschiedenen Arbeitszeiten werden in den jeweiligen Zellen eingetragen zum Beispiel in J16 und J17 oder J19 und J20 usw. die Ergebnisse lasse ich mir dann in den anderen Zellen anzeigen und zu einem effektiven Ergebnis ausgeben, dass dann unter dem jeweiligen Datum steht in der Zelle J32 usw.
Jetzt wollte ich wie ich schon erwähnt habe die Stunden für die jeweilige Woche (Kalenderwoche) ermitteln, doch dieser Schritt will mir ums ....... nicht gelingen.
Wäre echt nice, wenn Ihr mir mit eurem fundierten Wissen helfen könnt.
Danke und Grüße
Christina
Anzeige