Erbitte Hilfe bei meiner Tabelle
21.12.2024 17:44:29
RScLE
ich arbeite in einer Firma welche u.a. Rauchmelder prüft. Um mir und meinen Kollegen das leben ein wenig einfacher zu machen wollte ich eine Auswertungstabelle erstellen.
Die Melder sind in Meldegruppen eingruppiert und diese können aus dem Programm der Brandmeldeanlage ins Excel kopiert werden (Register Meldegruppen).
Nun habe ich schon hinbekommen, dass die Anzahl der Melder im Register "Auswertung" farblich (grau) unterlegt werden.
Die geprüften Melder erscheinen im Ereignissspeicher der BMA und können ebenfalls ins Excel kopiert werden ("Register 1.Q, 2.Q...).
Nun versuche ich das die geprüften Melder farblich im Register "Auswertungen" erscheinen (mittels bedingter Formatierung).
Dazu habe ich z.B. im Register 1.Q die Texte gefiltert usw. (im Register "Auswertungen) so das ich nur noch eine Zahl habe um diese dann mit den mühsam angelegten Zahlen in der Auswertungstabelle zu vergleichen (Zahlen sind verborgen).
So halbwegs funktioniert das auch, aber z.B. nicht bei 1 bzw 2 stelligen Meldegruppen.
Ziel soll es mal sein, dass man einfach das Meldergruppenverzeichnis in die Registerkarte einkopiert und dann halt die geprüften Melder. So das man am Ende des Jahres einen Gesamtüberblick hat.
ich hab das bestimmt viel zu kompliziert und umständlich gemacht aber da fehlt mir das KnowHow (obwohl probieren schon Spaß macht)
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen einfacheren Weg.
Danke und schönes Wochenende
RSc aus LE
https://www.herber.de/bbs/user/174462.xlsx
Anzeige