Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Daten in zwei Registern miteinander vergleichen

Forumthread: Daten in zwei Registern miteinander vergleichen

Daten in zwei Registern miteinander vergleichen
15.01.2025 14:43:54
Erika
Ich habe zwei Tabellen, welche Anrufe enthalten. Die Einträge des Registers Tabelle2_Statistik sollen mit den Einträgen in Tabelle1_Nice verglichen werden. Die Uhrzeiten können jeweils um ein paar Sekunden voneinander abweichen, so dass es auch zu unterschiedlichen Minutenangaben kommen kann. Die anderen Werte sind 1:1 in den beiden Tabellen enthalten. Ich möchte im dritten Register Fehlende_Anrufe nun die Anrufe anzeigen, welche in Tabelle1_Nice nicht gefunden werden. Ich habe bereits eine Formel eingefügt, welche aber leider nicht funktioniert.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Vielen Dank!
https://www.herber.de/bbs/user/174884.xlsx
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in zwei Registern miteinander vergleichen
15.01.2025 15:32:36
{Boris}
Hi,

da 'Queue' offensichtlich ein eindeutiges Vergleichskriterium ist:

=LET(x;FILTER(Tabelle2_Statistik!A2:E20;ZÄHLENWENN(Tabelle1_Nice!E2:E20;Tabelle2_Statistik!E2:E20)=0);FILTER(x;INDEX(x;;1)>0))

VG, Boris
15.01.2025 16:10:18
Erika
Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Das sieht genial aus. Leider waren unsere Beispiele nicht ideal, da dort die Queue immer unterschiedlich war. Tatsächlich haben wir hunderte von gleichen Queue-Einträgen. Es gibt somit keinen eindeutigen Bezeichner. Dieser müsste wohl aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt werden oder in der Suche entsprechend kombiniert werden. Ich lade eine korrigierte Beispieltabelle hoch. https://www.herber.de/bbs/user/174887.xlsx
Ich habe hier folgende Szenarien ergänzt:
- Anruf auf dieselbe Queue
- Anruf von der gleichen Nummer auf dieselbe Queue und Benutzer, unterschiedliche Zeiten zwischen den Anrufen

Rot markiert sind die Zeilen, die in Register 3 erscheinen sollten.

Vielen Dank im Voraus

Anzeige
15.01.2025 16:38:05
Onur
Dann kommt halt eine Bedingung hinzu:

=LET(x;FILTER(Tabelle2_Statistik!A2:E20;ZÄHLENWENNS(Tabelle1_Nice!E2:E20;Tabelle2_Statistik!E2:E20;Tabelle1_Nice!D2:D20;Tabelle2_Statistik!D2:D20)=0);FILTER(x;INDEX(x;;1)>0))

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige