Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter Inhalt spiegeln

Forumthread: Tabellenblätter Inhalt spiegeln

Tabellenblätter Inhalt spiegeln
23.01.2025 13:55:07
CarrY
Hallo zusammen,
Ich brauche eurer Wissen, bisher hat es immer super geklappt.
Folgender Sachverhalt liegt zu Grund:
Ich habe eine Tabelle mit dem Wochentag in Spalte A, in Spalte B das Datum und in Spalte c kann man seinen Namen eintragen.

Auf meinem zweiten Tabellenblatt habe ich den Dienstplan oben in Spalte B mit Datum (Montag der jeweiligen KW). In Spalte A stehen die Mitarbeiter.
Am Ende steht eine Zeile zur Verfügung, in der der Name des Mitarbeiters von Tabellenblatt 1 (Spalte c) stehen soll.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich die beiden Tabellenblätter so verknüpfe, dass man sich nur in der ersten Tabelle eintragen muss und in der anderen wird es unten automatisch gespielt?

Kann man das ganze mit Datum verknüpfen, sodass ich es für jeden Tag anwenden kann?

Vielen Dank schonmal :-)
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter Inhalt spiegeln
23.01.2025 13:58:50
Onur
Jetzt mal ernsthaft: "Excel gut" und du stellst solche Fragen? Weisst du echt nicht, wie man bei Excel Zellen miteinander verknüpft oder drückst du dich nur falsch aus ?
23.01.2025 14:02:25
Onur
Poste doch mal eine Datei mit Wunschergebnis...
23.01.2025 14:03:23
earlycon
Hi Onur, man kennt sich halt in einigen Dingen ganz gut aus und in einigen, die man seltener macht nicht so gut. Soll ich deshalb "Basic" auswählen ? Seit nicht so hart mit mir... 😄 Ich habe halt schon recht viel mit VBA gemacht, Formeln liegen mir nicht ganz so gut...

Solange die beiden Dropdown-Felder fix sind geht das ja auch, aber wenn die in jeder Zeile enthalten sind, dann weiß ich eben nicht wie ich das hinbekomme.
Anzeige
23.01.2025 14:07:37
Onur
Aber FORMELN sind die Essenz von Excel und Verknüpfungen das kleine ABC von Exceln, so klein, dass sie eigentlich nicht mal Formeln sind.
Wie gesagt, poste bitte mal eine Datei.
23.01.2025 14:09:58
Onur
Bist du hier im falschen Thread? Deine Frage steht doch ein Thread weiter unten. Oder hast du 2 Accounts?
Anzeige
Sorry, falscher Thread
23.01.2025 14:21:30
earlycon
Oh man, wenn Mist, dann auch richtig. Entschuldigt bitte, dass ich ich falschen Thread gepostet habe... Danke für den Hinweis Onur.
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18