Sharepoint aktualisiert Bilder nicht
12.02.2025 16:17:20
Silleman
Erstmal ein riesen Dankeschön an die zahlreichen Male, wo ich schon auf Infos aus dem Forum zurückgreifen konnte. Momentan beschäftigt mich aber ein Problem, welches ich noch nicht lösen konnte.
Ich habe eine Excel Datei auf Sharepoint, welche verschiedene Personen bearbeiten. Ich habe in einer Tabelle die Namen und jeweils ein Bild aller Mitarbeitenden von unserer Firma abgespeichert. Nun habe ich eine andere Tabelle innerhalb der gleichen Datei, wo ich dynamisch auf diese Bilder zugreife. z.B. wenn Hans heute arbeitet, dann soll das Bild von Hans angezeigt werden. Ich habe dies per Formel realisiert, in dem ich die Bilder mit Namen versehen habe und per Formel INDIREKT auf diese zugreife. Dies funktioniert eigentlich wunderbar, nur leider aktualisiert Excel die Bilder nur sporadisch. Das heisst, wenn der Name des Mitarbeitenden ändert, ist es manchmal so, dass Excel erst nach mehrmaligem neu berechnen der Arbeitsmappe das neue Bild anzeigt. Die Formel Berechnung ist auf Automatisch eingestellt, aber es scheint nicht recht zu funktionieren. Gibt es hier ein Workaround? Mir ist bewusst, dass man die Bilder per =Bild funktion und URL anzeigen lassen könnte, jedoch fände ich es besser, wenn ich die Bilder direkt in der Excel haben könnte.
Danke vielmals schon im Voraus für Eure Ideen.
LG Silleman
Anzeige