Ratenzahlungen ab einem bestimmten Datum HILFE
12.02.2025 22:54:33
Onur
ich habe ein komplexes Problem (für mich jedenfalls Komplex).
Ich habe für einen Kumpel eine Datenbank mithilfe von VBA gebaut hierzu habe ich ein Youtube-video gesehen welches geholfen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=CXvpMMb8vw4
Hauptsächlich handelt es sich dabei um eine Aufzeichnung von Verträgen für Kurse mit einem Vertragsdatum, Ertrag, Anzahl an Raten (die Beträge werden fast alle in Raten 1-6 bezahlt)
und natürlich Name und co.
Meine Datenbank hat dementsprechend u.a. folgende Daten Kursbeginn, Anzahl an Raten, Ertrag, Kosten
Die Raten werden immer einen Monaten nach dem Kursbeginn bezahl. Bsp.: Kursbeginn am 27.01.2024 3 Raten
1. Raten am 27.02.2024 2. Rate am 27.03.2024 3. Rate am 27.04.2024
Nun möchte ich eine Liste mit den Ratenzahlungen die in den jeweiligen Monaten eingehen samt Kosten und dadurch Gewinn.
Problem ich habe mehrere Verträge mit verschiedenen Ratenanzahlen mit unterschiedlichem Kursbeginn und unterschiedlichen Beträgen.
Ich benötige Unterstützung um eine Liste so aufzubauen, dass die Zeilen pro Vertrag mehrfach (je nach Anzahl an Raten) mit den unterschiedlichen Monaten und der Ratenanzahl aufgezeigt wird, damit ich eine Pivot tabelle damit erstellen kann.
Oder vielleicht hat jemand eine andere bessere Idee?
Vielen Dank im Voraus.
BG
Anzeige