Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zwei Pivot-Tabellen in einem Blatt zusammenführen

Forumthread: Zwei Pivot-Tabellen in einem Blatt zusammenführen

Zwei Pivot-Tabellen in einem Blatt zusammenführen
14.02.2025 14:54:24
Macro09
Wie kann ich 2 Pivotauswertungen in einem Tabellenblatt zusammenführen, ich möchte den SOLL-Bestand (Kühe pro Alp) mit den IST-Bestände (pro Alp) vergleichen. Zielsetzung: Ich muss die Kühe auf den Alpen so verteilen, dass alle Kühe Platz haben.
https://www.herber.de/bbs/user/175678.xlsx
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Pivot-Tabellen in einem Blatt zusammenführen
14.02.2025 17:52:11
Yal
Hallo Marco,

eine Never-Ending-Story.
https://www.herber.de/forum/archiv/2004to2008/2005216_Pivot_Ergebnis_IST_mit_SOLL_Wert_vergleichen_geht_nicht.html

Nach der dritte Wiederholung der Frage kann man mit Excel immer noch nicht in einer Pivot zwei verschiedenen Granularität der Ergebnis haben.
Entweder hast Du die Details nach Kühen und Besitzer oder die Summen pro Alp. Aber die beide vermischen geht es nicht.

Das einzige, was Du machen kannst, wäre die Summen als Pivot oben. und drunter, in einer zweiten, separaten Pivottable die Details. Da die Summen stets dieselbe Anzahl an Zeilen haben, können die beiden Pivot problemlos übereinander stehen.

Die beiden Datenbestand miteinander zu vermischen, macht auch wegen den Detaillierungsunterschied wenig Sinn.

VG
Yal
Anzeige
AW: Zwei Pivot-Tabellen in einem Blatt zusammenführen
15.02.2025 11:45:24
Macro09
Hallo Yal
Leider konnte ich mit deinen bisherigen Ausführungen nicht sehr viel anfangen, ich habe schlicht weg nicht verstanden, was ich tun sollte (mein Fehler).
Durch üben ist es mir trotzdem gelungen zwei Pivot-Auswertungen in einem Blatt erstellen.
Offensichtlich ist eine weitere Verknüpfung nicht möglich – danke trotzdem für deine Hilfe.
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige