Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Hyperlinks über mehrere Tabellenblätter

Forumthread: Probleme mit Hyperlinks über mehrere Tabellenblätter

Probleme mit Hyperlinks über mehrere Tabellenblätter
23.02.2025 14:04:31
miho71
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit Hyperlink zu verschiedenen Tabellenblättern.
Ich habe eine Katalogdatei, die aus 5 Blättern besteht(verschiedene Sammlungen, werden aber bestimmt noch mehr). Auf diesen einzelnen Blättern werden die Sammlungen immer weiter erweitert. Ich möchte auf dem Blatt Gesamtliste alle Artikel der Sammlungen aufgelistet haben und vor dem jeweiligen Artikel dann einen Hyperlink, der mich dann auf das richtige Arbeitsblatt zum passsenden Artikel führt. Da ich mir keine andere Lösung wusste, habe ich auf jedem Blatt schon Hyperlinks erzeugt, die aber nach dem kopieren in die Gesamtliste auf die falschen Zelle verweisen. Bin echt am Ende mit meinem Latain, wäre super, wenn einer von euch mir helfen könnten.
Gruß
Micha

Hier ist meine Datei https://www.herber.de/bbs/user/175937.xlsm
Anzeige

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Hyperlinks über mehrere Tabellenblätter
23.02.2025 14:22:53
Onur
Was sollen denn die Links auf den "Sammlung"-Blättern? WOZU ?
23.02.2025 14:25:31
Onur
Und warum gibt es alle Artikel MEHRMALS ???
23.02.2025 15:24:56
Eifeljoi 5
Hallo

Mein Tipp hierzu:
Warum alles so umständlich?
Hier ein einziges Tabellenblatt das mit einer Intelligenten Tabelle bestückt ist.
Dann reicht es mit Datenschnitte zu filtern.
Anzeige
24.02.2025 20:28:07
miho71
Hallo Onur, danke erstmal für deine Hilfe, die ganzen Link auf den einzelnen Sammlung-Blätter habe ich nur gemacht, weil ich keine Idee hatte für eine vernünftige Lösung auf der Gesamtliste. Die "Artikel" die es mehrmals gibt, sind einfach nur Beispieldaten. Ich kann schlecht meine Originaldatei mit ca. 4000 Datensätzen hier einstellen.
Hast du den vielleicht noch eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann, das sich die Tabellenblätter nur einmal in die Gesamtliste kopieren und danach nur noch Änderungen automatisch eingefügt werden, eventl. so, das die Gesamtliste alle anderen Blätter "überwacht"?
Gruß
Micha
Anzeige
24.02.2025 20:42:17
Onur
Was gefiel dir denn an meiner Datei nicht ?
24.02.2025 21:03:10
miho71
Hallo, deine Datei ist prima, die Formel klasse, funktioniert super. Nur das Script, das ich im Reiter Gesamtliste-Code anzeigen drin habe, funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle. Zur Zeit ist es so, das dass Script alle vorhandenen Blätter in die Gesamtliste kopiert (automatisch bei Aktivierung des Blattes Gesamtliste), und vorher auf der Gesamtliste alle Daten löscht (ausser Spalte A und Zeile 1), sonst würde auf Dauer alles doppelt und dreifach dort erscheinen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, Die Blätter nur einmal dorthin zu kopieren und danach nur noch Änderung in der Gesamtliste hinzuzufügen. Weiterhin ist mir jetzt noch ein Problem aufgefallen. Mein "Kopier-Script" kopiert immer alle Blätter. In der Originaldatei sind aber links vom Reiter "Gesamtliste" noch weitere Tabellenblätter, die aber nicht auf die "Gesamtliste" kopiert werden sollen.
Anzeige
24.02.2025 21:06:06
miho71
Deine Formel funktioniert sogar prima, wenn ich sie nur auf der Gesamtliste einfüge und auf allen anderen Blättern die Links entferne, ist übersichtlicher.

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige