Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Forumthread: Hyperlink

Hyperlink
08.03.2025 09:52:53
RobertoNeuling
Hallo zusammen,
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In einer Datei habe ich eine Übersicht meiner Artikeldaten mit den notwendigen Infos darüber (ca. 300Stück). Jeder Artikel hat ein Arbeitsblatt in dem weitere Informationen eingetragen werden. In der Übersicht verweist ein Hyperlink, über die Artikelnummer, auf das Arbeitsblatt des entsprechenden Artikels. Vom Arbeitsblatt des Artikels komme ich über einen Hyperlink zur Übersicht zurück. Genau da habe ich das Problem, dass der Hyperlink an die Zelle gebunden ist. Immer wenn weitere Zeilen in der Übersicht eingefügt werden, verschiebt sich der Hyperlink, da dieser an die Zelle gebunden ist. Meine Frage, geht das auch dynamisch? Dass beim Einfügen neuer Zeilen, der Link nicht verschoben wird und bei dem entsprechenden Artikel bleibt?
DANKE schon einmal vorab.
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
08.03.2025 10:11:19
RPP63
Moin!
Setze den Hyperlink per Formel:
 AB
3Tabellenblatt 
4RalfRalf
5PeterPeter

ZelleFormel
B4=HYPERLINK("#'"&A4&"'!A1";A4)
B5=HYPERLINK("#'"&A5&"'!A1";A5)

Gruß Ralf
Anzeige
AW: Hier hatten...
10.03.2025 08:53:15
RobertoNeuling
Habe mir den Verlauf angesehen und einige sachen Probiert. Habe es nicht hinbekommen mit der "Hyperlink" Formel.
08.03.2025 10:43:19
RobertoNeuling
Habe die Formel so übernommen, wie gezeigt, zum testen. Es wirft mir den Inhalt der Zelle aus. Wenn ich auf den Hyperlink klicke, zeigt er an "Der Bezug ist ungültig".
Die Übersichtsdatei des Arbeitsblattes lautet "Artikeldaten", jedes Arbeitsblatt trägt die Artikelnummer des entsprechenden Artikel. Beispiel "116040R".
Wie bringe ich den Verweis auf das Arbeitsblatt "Artikeldaten" mit in diese Formel und auf die entsprechende Zeile mit den Inhalt "116040R".

Dein Vorschlag: =HYPERLINK("#'"&A4&"'!A1";A4)

So habe ich das Propiert. Funktioniert nicht.
=HYPERLINK("#'"&'Artikeldaten'&"'116040R";'Zurück')

Wie muss ich das anpassen? Danke.
Anzeige
08.03.2025 10:58:59
RPP63
Lade doch mal eine extrem abgespeckte Version der Datei hoch.
Es reichen 3 Artikelblätter + "Artikeldaten"

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige