Werte in Tabelle eintragen wenn Bedingung erfüllt
21.03.2025 16:34:04
Christian
als Grundlage für die Erstellung verschiedener Berichte benötige ich eine Arbeitsmappe als Ausgangsbasis.
Im Reiter Übersicht sollen alle Mitarbeiter mit Ihren Stammdaten sowie einem Merkmal, in welchen Bericht sie erscheinen sollen, aufgeführt werden. Da die Einzelberichte sehr umfangreiche und unterscheidliche Zusatzinformationen erfordern, würde ich gerne zunächst alle Mitarbeiter zusammentragen und nur vermerken, ob sie in einem der Berichte auftauchen sollen (Reiter Übersicht).
In Reitern für die einzelnen Bericht würde ich gerne die verschiedenen spezifischen Angaben für den Bericht A, B, C etc erfassen.
Dazu sollen in einer Tabelle nur die Mitarbeiter ausgegeben werden, die im Reiter Übersicht ein Ja für diesen Bericht bekommen haben.
Würde ich das Ganze mit Power Query angehen, würde die Tabelle im Reiter Bericht A jedes mal neu erstellt werden und die Infomationen zu den Merkmalen würden verloren gehen.
Wie kann ich Tabellen für die verschiedenen Berichte so aufbauen, dass zB ID und Name nur der Personen (ohne Leerzeilen) ausgegeben werden, die ein Ja für den Bericht erhalten haben?
Danke für die Hilfe
Christian
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/176367.xlsx
Anzeige