Teil + Finden aus Tabellenzelle
10.04.2025 11:45:45
Jörg
ich versuche aus einer Tabellenzelle jeweil die folgenden Daten eine Tabellenstruktur zu schreiben
Die Spalten sind:
Name: Date of Birth: Place of Birth: Service: Rank: Regiment/Unit/Squadron: Service Number: Date of Capture: Theatre of Capture: Theatre of Capture: Camp Name/Number: PoW number: Date of Death: Number of Photographs: Number of Fingerprints: Number of X-rays: Number of Cards:
und der Zellinhalt, den ich aufteilen möchte ist folgender
Name: Michel Louis Vallet. Date of Birth: 06/11/1914. Place of Birth: Savoie. Service: British Army. Rank: Private. Regiment/Unit/Squadron: [unspecified]. Service Number: [unspecified]. Date of Capture: [unspecified]. Theatre of Capture: [unspecified]. Camp Name/Number: Stalag IVA Hohnstein. PoW number: 23100. Date of Death: [unspecified]. Number of Photographs: 0. Number of Fingerprints: 0. Number of X-rays: 0. Number of Cards: 1.
Mit
=GLÄTTEN(TEIL(B13;FINDEN("Name:";B13)+6;FINDEN(". Date of Birth";B13)-2-FINDEN(":";B13))) hat es für das Datum bereits geklappt: Michel Louis Vallet
Ich scheitere jedoch bereits beim Geburtsdatum: Ergebnis ist mit
=GLÄTTEN(TEIL(B13;FINDEN("Date of Birth:";B13)+15;FINDEN("Place of Birth";B13)-34-FINDEN(":";B13))) dann wie folgt: 06/11/1914. Plac
Ich könnte die Formel für diesen einen Fall anpassen, in der nächsten Zeile ändern sich jedoch die Anzahl der Zeichen zwischen den zu suchenden Begriffen.
Hätte jemand bitte einen Tipp?
PS: Die Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen, in dem Fall aus dem NARA in Kew (https://discovery.nationalarchives.gov.uk/results/r?_q=hohnstein)
Anzeige