Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Excel 2021 / Expression Error

Forumthread: Excel 2021 / Expression Error

Excel 2021 / Expression Error
07.05.2025 08:29:00
Willi
Hallo,

ich habe mir, auch mit Eurer Hilfe, eine Excel Datei erstellt, die mehrere (18) Tabellenblätter umfaßt auf den unterschiedlichste Daten erfaßt werden, darunter auch Daten aus dem Web.

Jetzt erzählt mir Excel ([Expression Error] Die Spalte "" der Tabelle wurde nicht gefunden). Da dies auf der Starttabelle angezeigt wird, aber auf diesem Tabellenblatt keine Daten aus dem Web gezogen werden, weiß ich nicht, an welcher Stelle denn nun der Fehler sein soll. Ich habe alle Tabellenblätter durchgesehen und finde keinen offensichtlichen Fehler (leere Feld o.ä.). Auch die Berechnungen stimmen.

Frage: wie finde ich den Fehler?

Viele Grüße

Willi
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2021 / Expression Error
07.05.2025 08:55:03
ralf_b
Moin Willi,

da du keine Datei zeigst kann man hier nur mutmaßen. Gibt es Code oder automatisierte Abfragen, bei denen, wie üblich, keine umfassende Fehlerbehandlung stattfindet?
07.05.2025 16:12:43
Willi
Hallo ralph_b,

nur ein Dank scheint mir zu wenig.

NATÜRLICH habe ich die möglichen Fehler nicht abgefangen ;). Aber zur Erklärung:

ich war mir nicht bewußt, daß die Daten aus dem Web in dem Moment abgerufen werden, wenn ich die Datei aufrufe. Ich war davon ausgegangen, und so ist es auch programmiert, daß das erst auf Anforderung durch das Starten (u.a. Tastenkombination) eines entsprechenden durch mich aufzurufenden Befehls erfolgt.

Ok. Wieder was gelernt.

Nochmals Danke!

Viele Grüße

Willi
Anzeige
07.05.2025 08:58:43
MCO
Moin, Willy!

Der Fehler kommt hoch, wenn PowerQuery Daten darstellen will, auf die nicht (mehr) verwiesen werden kann weil die Überschrift fehlt. Je nach dem wie die Abfrage erstellt wurde bringt auch das manuelle Nachtragen in der Tabelle keine Besserung und muss in der Abfrage korrigiert werden.

Ich bin auch nicht sicher, ob die Abfragen aufs Internet ähnliche Fehler auswerfen.

Prüf mal in deiner Tabelle die Abfragen .

Gruß, MCO
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18