Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten und Nachtstunden

Forumthread: Arbeitszeiten und Nachtstunden

Arbeitszeiten und Nachtstunden
10.05.2025 20:34:05
Robert1712
Guten Tag,

ich würde gern alle grün hinterlegten Spalten automatisch berechnen lassen, habe auch ein wenig an Formeln geschrieben (automatisch die Pausenzeit abhängig von der Arbeitszeit anzeigen). Bei dem Rest bräuchte ich ein bisschen Hilfe.

Besten Dank im Voraus

Gruß
Robert

https://www.herber.de/bbs/user/177394.xlsx
Anzeige

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiten und Nachtstunden
12.05.2025 12:59:10
Charles
Hallo Robert1712,
es gibt doch hier im Forums-Archiv (man muss suchen) soviele Hinweise, fast für jeden Problemfall.
Einfach mal suchen und dann testen und wenn dann nichts klappt mit der Datei hier anfragen ...
... dann probieren mit seinen Daten und

Spart Zeit und Kommentar ;-)

es grüßt charles
Anzeige
12.05.2025 13:47:01
Robert1712
Leider konnte ich im Archiv nichts passendes finden, was mein Problem lösen könnte.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Robert
10.05.2025 21:33:46
Robert1712
Hallo Edgar,

die Datei ist schon ziemlich gut, nur ist dort irgendwie ein Fehler drin. In der ersten Zeile werden die Nachtstunden nicht korrekt angezeigt und ist es möglich das Beginn (22:00Uhr>) und Ende(06:00Uhr) in die Formeln einfließen? Und die Gesamtzeit ist auch falsch, es soll Arbeitszeit + Pausenzeit sein.

Besten dank im Voraus

https://www.herber.de/bbs/user/177396.xlsx
Anzeige
10.05.2025 21:53:32
BoskoBiati
Hi,

warum wechselst Du dann das Forum, statt im anderen Forum den Helfern Gelegenheit zu geben, die vorhandenen Fehler zu korrigieren?

https://www.herber.de/bbs/user/177397.xlsx

Gruß

Edgar
10.05.2025 21:58:42
Robert1712
Wenn ich ehrlich bin habe ich erst nach deinem Hinweis gesehen, dass an meiner Datei gearbeitet wurde, wurde irgendwie nicht benachrichtigt.

Gruß Robert
Anzeige
10.05.2025 22:54:36
Robert1712
Leider antwortet bei der Office Hilfe keiner. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Die Gesamtzeit soll die Arbeitszeit + die Pausenzeit anzeigen. Und ist es möglich den Beginn und das Ende der Nachtstunden in die Formel zu integrieren, ohne extra Zellen dafür anzulegen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Robert

ttps://www.herber.de/bbs/user/177398.xlsx
Anzeige
10.05.2025 23:08:13
BoskoBiati
Hi,

geht´s noch? Am Samstagabend heulen, weil nach einer knappen Stunde keiner antwortet? Glaubst Du ernsthaft, die Helfer sitzen nur rum und warten, bis Du ein Problemchen schilderst und nach Lösung schreist?
Vor allem solltest Du Dich auch selber mal bemühen, Deine Problemchen sind mit etwas Nachdenken ohne hilfe lösbar!

Gruß

ein etwas angepisster Edgar!
Anzeige
10.05.2025 23:24:15
Robert1712
Sorry das ich so gestresst habe, dachte man darf auch parallel in zwei Foren nachfragen, aber dann weiß ich jetzt bescheid.

Sorry!!!!

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige