Makro starten wenn Zelle angepasst wird
04.06.2025 10:54:56
Zulu
da ich meinen Wunsch selber nicht umgesetzt bekomme bin ich auf euer Schwarmwissen angewiesen. Wäre super dankbar wenn sich jemand findet der mich bei der Problemstellung unterstützen kann.
Ich nutze eine Excel als Auftragsbuch für Messaufträge. Es werden über einer UserForm neue Aufträge eingestellt.
Ich möchte das ein Makro startet wenn in Spalte N Reiter Auftragsbuch der Status geändert wird. Nach Erfassung steht hier ein "erfasst" drin. Wenn der MA den Status auf in Bearbeitung setzt soll eine E-Mail generiert werden. Es funktioniert sehr vieles schon. Nur mit dem Punkt Start Makro "Mail" bei Veränderung Zellinhalt stoß ich auf Probleme.
Ich habe dem Makro folgende Prüfung hinterlegen wollen. Wenn Spalte N geändert prüfe ob Zelle Leer oder das Wort erfasst in der Zelle steht. In beiden Fällen kann das Makro beendet werden. Sollte beides nicht zutreffen starte Makro Mail.
Ich hoffe das war soweit verständlich. Ich habe euch einfach mal meine Datei angehangen da es ein wenig komplex ist.
Danke schonmal für jeden Hilfeversuch.
https://www.herber.de/bbs/user/177657.xlsm
Grüße
Anzeige