PowerQuery lädt veraltete Daten
09.07.2025 18:41:40
jo
ich möchte Daten aus einer externen Excel-Liste in meiner aktuellen Excel-Liste in einer intelligenten Tabelle verlinken. Also in Excel-Liste 1 Spalte A steht die ID, die vergleiche ich über SVERWEIS mit Excel-Liste 2 und gebe mir dort die fünfte Spalte wieder. Ergo in Excel-Liste 1: A2="xx123"; B2=SVERWEIS(A2;Excel-Liste2;5;FALSCH). Die Anzeige funktioniert, aber solange ich die verlinkte Datei geschlossen habe, werden mir veraltete Daten angezeigt (da ich mit einer intelligenten Tabelle arbeite, werden mir zwar aktuelle Daten angezeigt, solange Excel-Liste 2 geöffnet ist, aber sobald ich diese schließe und neue IDs eingebe, werden die Formeln in der intelligenten Tabelle aktualisiert (dafür ist sie ja da) und es erscheinen wieder die veralteten Daten). Mir wurde vorgeschlagen, ich könne über PowerQuery die Tabelle aus Excel-Liste 2 importieren, was ich getan habe, aber auch hier werden mir in der PowerQuery-Tabelle veraltete Daten angezeigt. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich aktuelle Daten in meiner Excel-Liste 1 angezeigt bekomme... ChatGPT dreht mich hier leider immer wieder im Kreis zurück zu meiner Ausgangsfrage. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bei Fragen bitte fragen!
Merci, Jo
(Windows 10; Excel 2016 Business)
Anzeige