Lottozahlengenerator Österreich mit Zusatzzahl
23.07.2025 10:17:16
mckater
wie so oft habe ich ein Problem mit meinem Code wieder einmal.
Irgendwie ein einfacher Code, was mir nur 6 Zahlen genieren soll und das macht er auch brav und ich vermute mal, die Zahlen kommen nicht doppelt vor.
Jedenfalls gibt es in Österreich 6 aus 45 und heißt, 6 Zahlen ermitteln und dann die Zusatzzahl.
Problem! Wenn ich dem Code sage, mache es mir anstelle mit 6 Zahlen mit 7 Zahlen, wäre ja die Zusatzzahl schon dabei.
Das ist genau der Knackpunkt im Code...weil ich wenn ich i=7 sage, macht er es auch brav, aber es kommen dann doppelte Zahlen vor, was für mich nicht nachvollzuziehen ist.
Weil ich habe die Zusatzzahl im Code von 1-10 deaktiviert, weil wenn man 45 Kugeln hat und die Zusatzzahl hat dann von 1-10 ist sinnlos!
Also war meine Idee, warum nicht i=7 eingeben, weil der Code soll ja dann überprüfen ob in den 7 Zahlen eine doppelt ist.
Macht der Code aber nicht, da finde ich doppelte Zahlen in einer Zeile und das ist mein Problem.
Fazit: I=7 finde ich toll, wenn der keine doppelten Werte in die Liste schreibt!
Denn die Zusatzzahl im darauffolgenden Code brauch ich ja nicht....
Der Code soll nur mir 7 Zahlen geben von 1 bis 45 und darf nicht doppelt sein....somit habe ich 7 Zahlen die nicht gleich vorkommen.
Übrigens der Code der auch von mir ausgegrenzt wurde....einzelne Zeilen lassen sich nicht sortieren, hab alles versucht...geht nur über Spalten, aber ich will es über die Zeilen haben...aber das wäre kein Problem....wichtig wäre mir, 7 Zahlen ermitteln die nicht gleich sind.
Ich weiß, wieder eine blöde Anfrage...für Euch ist das sicherlich zum lachen*gg*
LG mckater
Excel Datei: 178134
Anzeige