Dynamischer Text in MsgBox durch Inhalt aus Tabelle
26.07.2025 13:30:18
Dridrops
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einen Tabellenblatt Namens Termine. Das Datum dieser Termine steht in Spalte E ab der Zeile 6 falls das auch noch wichtig wird.
Meine MsgBox soll und wird auch bereits angezeigt wenn ich die Arbeitsmappe starte und das abgefragte erfüllt ist.
In dem Makro soll überprüft werden ob ein Datum aus Spalte E innerhalb der Nächsten Woche fällig ist. Dann halt beim starten der Arbeitsmappe, wenn das zutrifft auch die entsprechende MsgBox anzeigen.
Was leider ich noch nicht umsetzen konnte ist das im Titel der MsgBox das was in der gefundenen Zeile in Spalte G steht.
Als Beispiel das gefundene Datum steht in E9 dann soll im Titel der Inhalt von G9 usw. stehen.
Ähnliches hätte ich gerne im Text. Zuerst das aus der jeweiligen Zelle der Spalte D dann das gefundene Datum aus Spalte E
Nach einen Zeilenumbruch ein eigener Text und zum Schluss der Inhalt aus der jeweiligen Zelle in Spalte F. Der eigene Text bleibt immer gleich.
Wofür ich auch noch keine Idee habe ist wenn im besagten Zeitraum sich mehrere Termine befinden das dann auch für jeden Termin eine wie
oben beschriebene MsgBox aufpoppt.
Schonmal im voraus Dankeschön für jede Hilfe.
LG
Anzeige