Tabellen mit xverweis zusammen fügen
09.10.2025 11:48:16
scotx
ich sitze aktuell an dem Versuch, zwei Excel Tabellen mit dem s-oder xverweis zusammen zu führen - leider beiße ich mir daran schon seit Tagen die Zähne aus...
Ich habe eine Tabelle mit unseren Kundendaten - diese besteht aus 10 Spalten und beinhaltet die Spalte "Kundennummer". Weiter gibt es eine weitere Tabelle, mit Anlagendaten - diese besteht aus 7 Spalten und beinhaltet auch die Spalte "Kundennummer". Ich möchte nun diese beiden Tabellen anhand der Spalte zusammenführen.
Was die Sache ggf. etwas komplizierter machen könnte ist die Tatsache, dass in Tabelle 2 mit den Anlagendaten bei manchen Kundennummern zwei oder auch mehr Anlagen zugeordnet sind - d.h. dass es für manche Kundennummern in Tabelle 2 mehrere Zeilen mit der gleichen Kundennummer geben kann.
Lt. Google ist der s- oder xverweis Befehl dafür richtig - müssen denn dafür die Daten alle in einer Tabelle liegen oder können diese auch in verschiedene Tabellen liegen um dann zusammengeführt zu werden?
Gibt es einen allgemeingültigen Befehl für den xverweis, den ich dazu nehmen kann?
Vielen Dank & viele Grüße
Daniel
Anzeige