Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Inhalte in dynamischer Tabelle wiedergeben

Forumthread: Inhalte in dynamischer Tabelle wiedergeben

Inhalte in dynamischer Tabelle wiedergeben
26.10.2025 16:42:26
Alex
Hallo zusammen,

ich sammle zurzeit Sticker und habe dazu eine Excelliste erstellt.

Alle Stickernummern die grün sind, habe ich bereits, in der Zelle daneben steht die Häufigkeit der Doppelungen pro Sticker.

Ich brauche jetzt zwei dynamische Tabellen.

Eine Tabelle, die mir die Sticker ausweist die ich noch benötige (ohne grüne Füllung) und eine zweite Tabelle, die mir alle Sticker ausweißt, die ich doppelt habe, die Häufigkeit ist dabei egal.

Als Mac User war es mir leider nicht möglich, eine Beispieldatei hochzuladen.
Anzeige

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: d als ZIP-Datei einstellen, dies sollte gehen owT
26.10.2025 19:07:19
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
aus C the unseen
AW: Inhalte in dynamischer Tabelle wiedergeben
26.10.2025 19:37:25
Alex
Ist leider auch nicht möglich
AW: die Datei zu groß!? Reduziere auf das relevante owT
26.10.2025 19:42:15
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
aus C the unseen
Anzeige
AW: die Datei zu groß!? Reduziere auf das relevante owT
26.10.2025 20:02:01
Alex
Die ZIP hat 9 KB die Datei an sich 11 KB also die Größe kann nicht das Problem sein
AW: wenn dem wirklich so sein sollte, ...
26.10.2025 20:14:44
neopa C
Hallo Alex,

... dann muß ein anderes Problem vorliegen, weil es an sich bisher noch immer funktioniert hatte.

Dann stelle doch (ausnahmsweise!) mal Deine Datei in eine Cloud ein, auf die Du Zugriffsrecht erteilst. Allerdings könnte ich aber wahrscheinlich diese mir dann erst morgen Nachmittag herunterladen, aber ein Anderer Helfer sicher auch eher. Kennzeichne Deinen thread als offen, wenn Du Deine Datei bereitgestellt hast.

Gruß Werner
.. , - ...
aus C the unseen
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version ...
26.10.2025 20:28:22
neopa C
Hallo Alex,

... würde sich dafür u.a. eine Formellösung mit der Funktion FILTER() anbieten. Da ich nur ältere XL-Versionen im Einsatz habe, würde ich es mit Hilfe der Power Query (PQ) Funktionalität von Excel lösen. Dies allerdings dann wie bereits geschrieben dann erst morgen.

Gruß Werner
.. , - ...
aus C the unseen
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version ...
26.10.2025 21:10:28
Alex
Hallo Werner,

erstmal Danke für deine Geduld mit dem hochladen der Excel.

Der Tipp mit der Filter Funktion war schon ausreichend, damit ich an mein Ziel komme.

Also nochmal vielen Dank! Bin kein wahnsinnig aktiver User des Forum, wenn ich es nutze, bin ich jedes Mal sehr Dankbar für die Hilfsbereitschaft!

Schönen Abend! Mein Beitrag ist vollständig erledigt!

Grüße Alex
Anzeige
AW: hierzu noch ...
29.10.2025 11:50:16
neopa C
Hallo Alex,

... zunächst aber danke für Deine Rückinfo.

Wie ich bereits geschrieben hatte, arbeite ich noch mit einer älteren XL-Version, die die FILTER()-Funktion noch nicht kennt.
Allerdings gibt es da außer der PQ-Lösung auch die Möglichkeit mit zwei Formeln die angestrebten dynamischen Listen zu erstellen. Diese der Vollständigkeit halber
Also z.B. für die "UNIKATE" =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;B$4:K$99/(C$4:L$99="")/(REST(SPALTE(B3:K3);3)=2)/(B$4:K$99>0);ZEILE(A1));"") und für die "DUPLIKATE" die gleiche Formel in der lediglich das ...="")... durch ...>0)... ersetzt wird.
Jedoch müssen diese Formeln "händisch" weit genug nach unten ziehend kopiert werden, also sie "spillen" nicht automatisch, wie das FILTER()-Formeln in XL365 können.

Gruß Werner
.. , - ...
aus C the unseen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18