Mehrere Excelreiter Reiter vereinen
01.12.2025 15:24:13
ChrisRock
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Was ich mit Excel machen möchte.
1. Ein neuer Auftrag wird auf der Hauptseite erfasst und mit dem Kundennamen ein neuer Reiter angelegt (ähnlich Bild1) --> Das läuft bereits
Die Darstellung ist in KW satt in Tage.
2. Dazu musste ich aus der Mitarbeiteranwesenheitsliste die Daten Importieren und die Ansicht in KW umwandeln. --> Hab ich auch
Jetzt kommt der schwierige Teil. Für die Planung wird eine Übersicht benötigt. Die Quasi Aussagt der Mitarbeiter ist in der Woche bereits in in der KW verplant oder hat Urlaub für was ist vorerst nicht Relevant nur damit man sehen kann "Aha der ist schon irgendwo anders oder hat Urlaub." (siehe Bild2)
3. Also muss ich die Daten aus allen Reitern sauber vereinen können+ Abwesenheit der Kollegen und es können regelmäßig neue Aufträge dazu kommen was nachher wieder automatisch beim vereinen der Reiter für die Gesamtübersich Bild2 übernommen werden muss.
An den Punkten hänge ich. A. wie vereine ich die Reiter -> ich habs mit PowerQuery probiert. Damit habe ich noch zu wenig Erfahrung. Wenn ich da die Tabellen auf eine zusammen Ziehe bekomme ich immer wieder bei einzelnen Zellen die Fehlermeldung "dataformat.error we couldn't convert to number"
Aber nur bei einzelnen obwohl in der Quelle die Zellen das selbe Format haben, bisher habe ich noch nicht raus finden können warum passiert das und was ich dagegen machen kann.
Dazu kommt B. was mache ich wenn ein neuer Auftrag dazu kommt? Ich will die Programmierung nicht ständig neu anfassen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Verständlich erklären. Hat jemand eine Idee, Andere Vorschläge?
Falls in meinen Erklärungen irgendwas Unklar ist einfach nachfragen ;D
Bild 1
Bild 2
Anzeige