Autovervollständigen hört nach 50 Zeilen auf
10.03.2026 13:30:13
Klexy
Ich habe eine Liste, die von "normalen" Leuten befüllt werden soll:
Muster: https://www.herber.de/bbs/user/180388.xlsx
Es sind Standard-Einträge. Um den Leuten die Arbeit zu beschleunigen und zu vereinfachen und Tippfehler zu vermeiden, habe ich über der Liste die Standard-Einträge eingetragen (blaue Schrift).
Die Einträge werden nicht der Reihe nach gemacht, sondern irgendwo mitten in der Liste.
Um den Eintrag "a_bla" zumachen, müssen die Leute jetzt nur noch "a" tippen und der Rest vervollständigt sich. Cool.
Allerdings nur im grün markierten Bereich, also nur innerhalb von 50 Zeilen nach dem vorigen Vorkommen von "a_bla"
In Spalte C hab ich "a_bla" bei Nummer 12 eingetragen, wodurch sich der grüne Bereich weiter nach unten verschiebt, aber nach weiteren 50 Zeilen auch nicht mehr funktioniert.
Es ist dabei egal, was in den anderen Zellen dazwischen und unterhalb steht. Das Autovervollständigen funktioniert nur über eine Distanz von 50 Zeilen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Grenze zu überwinden?
Dropdown wäre theoretisch möglich, ist aber mühsam und nervig.
Und ja, dies ist nur eine Mustertabelle, in Wirklichkeit ist sie Tausende von Zeilen lang und die Standardeinträge sind viel mehr und viel länger, daher ist Dropdown mühsam und nervig.
Anzeige