meine Mathe sagt mir, dass Du lediglich alle Zahlen mit (-1) multiplizieren solltest.
Gruß
Micha
Steffan.
Steffan.
Steffan.
Gruss
M@x
schreibe in eine leere Zelle "-1" und drücke dann auf kopieren.
markiere jetzt deinen Bereich mit den ganzen zahlen die du umwandeln möchtest, gehe dan auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen... und wähle dort dann "Multiplizieren" aus und klcike auf OK
Gruß
Steffen D
Um in Excel Minuswerte in Pluswerte umzuwandeln, kannst Du folgende Schritte befolgen:
=A1 * -1
Diese Formel multipliziert den Wert in A1 mit -1, was ihn in einen positiven Wert umwandelt.
Alternativ kannst Du auch die Formel =ABS(A1) verwenden, um den Betrag der Zahl anzuzeigen.
Fehler: Die Formel zeigt ein falsches Ergebnis oder einen Fehler an.
Fehler: Die Formel wird nicht korrekt kopiert.
Es gibt mehrere Methoden, um Minuswerte in Pluswerte umzuwandeln:
Inhalte einfügen:
-1 und kopiere diese Zelle.VBA-Makro:
Sub MinusInPlus()
Dim cell As Range
For Each cell In Selection
If cell.Value < 0 Then
cell.Value = cell.Value * -1
End If
Next cell
End Sub-100 hast, dann zeigt die Formel =A1 * -1 in B1 den Wert 100.-50, -25, 0, 25, 50:
50, in B2 wird 25, in B3 bleibt 0, in B4 wird -25, in B5 wird -50 angezeigt, wenn Du die Formel anwendest.ABS(), um schnell den Betrag einer Zahl zu erhalten, ohne die Vorzeichen manuell umkehren zu müssen.1. Wie kann ich mehrere Spalten gleichzeitig umwandeln? Du kannst die Formel in der ersten Zelle einer neuen Spalte einfügen und dann diese Zelle nach rechts und nach unten ziehen, um die Werte in mehreren Spalten zu ändern.
2. Was passiert mit Nullwerten?
Null bleibt Null, egal ob Du die Formel anwendest oder nicht. Die Formel =A1 * -1 gibt für einen Wert von 0 ebenfalls 0 zurück.
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Vorzeichen in einer Zelle zu tauschen?
Ja, die Formel =A1 * -1 ist die einfachste Methode, um das Vorzeichen einer Zahl umzudrehen.