Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strings in Formeln ersetzen

Forumthread: Strings in Formeln ersetzen

Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 10:36:35
Basti
Hi,

habe ein komplexes Formelblatt und muss nun Bezüge ändern. Hab mir dafür ein Makro geschrieben:

Function suchen_ersetzen()

On Error Resume Next

For RowIndex = 8 To 135

Cells(RowIndex, 21).Replace What:="$N$", Replacement:=$O$, LookAt:=xlPart _
, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False
ActiveWindow.SmallScroll Down:=0

Next RowIndex

End Function

Das funktioniert aber so nicht. Zur Info, in Spalte U muss $N$ durch $O$, in Splate V muss $O$ durch $P$, in Spalte W muss $P$ durch $S$, in Spalte X muss $Q$ durch $T$ und in Spalte Y muss $R$ durch $V$ ersetzt werden. DIes jeweils für die Zeilen 9-135.

Danke schon mal allen fleißigen Antwortern.
Basti

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Strings in Formeln ersetzen
13.06.2003 11:06:58
MarcoW

Hallo,

ich nehme an, das die Aktion einmalig ist, also markiere Spalte U Zeile 9 bis 135 und ändere die Formeln über Bearbeiten->Ersetzen usw. Ich denke mal, da bist Du schneller.

Gruß MarcoW

13.06.2003 11:13:29
Basti

das geht leider nicht, da die formeln dann zu lang sind und nur per makro ersetzt werden können.... hier ein beispiel:

=WENN(ODER($C$3="Januar";$C$3="Februar";$C$3="März";$C$3="April";$C$3="Mai";$C$3="Juni");(WENN($C$3="Januar";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$11;WENN($C$3="Februar";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$12;WENN($C$3="März";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$13;WENN($C$3="April";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$14;WENN($C$3="Mai";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$15;WENN($C$3="Juni";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$16)))))));WENN($C$3="Juli";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$17;WENN($C$3="August";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$18;WENN($C$3="September";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$19;WENN($C$3="Oktober";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$20;WENN($C$3="November";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$21;WENN($C$3="Dezember";'N:\STD03\Export\[Abteilung.xls]Tester, Theo'!$N$22)))))))

der name steht pro zeile immer spalte AA. Könnte man da was über ne variable machen???

Anzeige
13.06.2003 11:40:19
MarcoW

Hallo,

interessante Formel, Was bezweckst Du damit? Vielleicht geht das auch kürzer.

Du kannst mir auch die Datei(en) schicken.

Gruß MarcoW

;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige