ich möchte in eine Zelle ein Datum eintragen, angezeigt werden soll allerdings die Kalenderwoche. Es sollte funktionieren wie bei einer benutzerdefinierten
Formatvorgabe wie "MM.JJ".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon im Voraus.
=KALENDERWOCHE(C1;2), um die Kalenderwoche zu ermitteln. Diese Funktion gibt die Kalenderwoche zurück, wobei Montag als erster Wochentag gilt.=WOCHEHEUTE()=KALENDERWOCHE(C1;2)).KALENDERWOCHE je nach Region unterschiedlich sein kann. Stelle sicher, dass Du den richtigen Parameter verwendest (1 für Sonntag, 2 für Montag).=KALENDERWOCHE(C1;2), um die Kalenderwoche 37 zu erhalten.=KALENDERWOCHE(HEUTE();2).WENN mit KALENDERWOCHE kombinieren, um spezifische Formatierungen für verschiedene Kalenderwochen zu erstellen.1. Wie kann ich die aktuelle Kalenderwoche in Excel anzeigen?
Du kannst die Funktion =KALENDERWOCHE(HEUTE();2) verwenden, um die aktuelle KW zu ermitteln.
2. Ist die Verwendung von bedingter Formatierung für Kalenderwochen effizient?
Ja, die bedingte Formatierung ist eine effektive Methode, um die aktuelle Woche zu markieren, da sie automatisch aktualisiert wird, wenn sich das Datum ändert.
3. Funktioniert die Kalenderwoche-Berechnung in allen Excel-Versionen?
Ja, die Funktion KALENDERWOCHE ist in allen modernen Excel-Versionen verfügbar, achte jedoch darauf, dass die Analyse-Funktion aktiviert ist.