Ich möchte in mehreren Files den Autor ändern (Datei - Eigenschaften - Zusammenfassung).
Leider lässt sich dies mit VBA nicht aufzeichnen.
Wer weiss Rat?
Gruss Remo
Um den Autor in Excel zu ändern, folge diesen Schritten:
Du kannst auch den Autor bei Excel mit VBA ändern. Hier ist ein einfaches Beispiel:
Sub AutorAendern()
ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Author") = "Neuer Autor"
End Sub
Führe den Code im VBA-Editor aus, um den Autor in Deiner Excel-Datei zu ändern.
Fehler: "Autor wird nicht aktualisiert"
Lösung: Stelle sicher, dass Du die Datei nach dem Ändern der Eigenschaften speicherst. Überprüfe auch, ob die Änderungen in der richtigen Datei vorgenommen wurden.
Fehler: VBA-Code funktioniert nicht
Lösung: Überprüfe den VBA-Code auf Syntaxfehler oder stelle sicher, dass Du die richtige Eigenschaft verwendest. Der Code sollte ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Author") ansprechen.
Neben der manuellen Änderung des Autors kannst Du auch die folgenden Methoden verwenden:
VBA-Makros: Du kannst ein Makro schreiben, das den Autor in mehreren Excel-Dateien gleichzeitig ändert. Dies ist besonders nützlich, wenn Du viele Dateien hast.
Batch-Änderungen: Verwende Tools von Drittanbietern, um den Autor in mehreren Excel-Dateien auf einmal zu ändern. Diese Tools können Zeit sparen, wenn Du viele Dateien bearbeiten musst.
Einfaches Beispiel für den Autor ändern: Du möchtest den Autor in einer Datei von "Max Mustermann" auf "Erika Mustermann" ändern. Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung und gib im Feld "Autor" den neuen Namen ein.
Beispiel für das Einfügen des Autors in eine Zelle: Wenn Du den Autor in einer Zelle anzeigen möchtest, kannst Du dies mit folgender Formel tun:
=INFO("author")
1. Wie kann ich den Autor einer Excel-Datei permanent ändern?
Um den Autor permanent zu ändern, musst Du die Datei speichern, nachdem Du die Änderungen in den Datei-Eigenschaften vorgenommen hast.
2. Ist es möglich, den Autor in mehreren Excel-Dateien gleichzeitig zu ändern?
Ja, Du kannst VBA verwenden, um den Autor in mehreren Dateien gleichzeitig zu ändern. Alternativ kannst Du Batch-Änderungstools nutzen.
3. Wo kann ich den Autor in Excel anzeigen?
Du kannst den Autor anzeigen, indem Du zu "Datei" > "Informationen" gehst oder die Formel =INFO("author") in eine Zelle eingibst.